PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus welchem Land kommt ihr, welche Nationalität habt ihr?

Slowene
02.11.2017, 21:53
Bitte hier jeder schreiben was er von der Ethnie her ist, und aus welcher Stadt / Land.

SLOWENIEN:

Slowene, Slowene aus Ljubljana

KROATIEN:

BOSNIEN-HERZEGOWINA :

SERBIEN:

Ana, Serbin aus Sabac

KOSOVO:

Ящер, Albaner aus Gjakova

MAZEDONIEN :

Metho, Mazedonier aus Mavrovo

GRIECHENLAND :

MONTENEGRO :

ALBANIEN :

BULGARIEN:

RUMÄNIEN :

UNGARN:

TÜRKEI :

NICHT BALKANESEN :

Slowene
02.11.2017, 21:54
Thread wird regelmäßig von mir geupdated, ein Mod könnte ihn pinnen.

Slowene
02.11.2017, 21:59
Former Yugoslav Republic of Makedonia sonst könnten sich Griechen beschweren?

Das Land unserer Eltern gibt es seit 91 leider nicht mehr, also müssen wir es so auflisten.

Slowene
02.11.2017, 22:02
Hab noch nie gehört dass man frühere jugoslawische Republik Slowenien sagt, auch wenn es für mich kein Problem wäre.
Ich ändere es einfach in Mazedonien

Slowene
02.11.2017, 22:07
Und aus welcher Stadt in Mazedonien?

Slowene
03.11.2017, 12:39
Der Rest soll sich auch eintragen

Slowene
04.11.2017, 23:27
Keiner will sich eintragen?

Habt ihr alle Angst, dass Legija im Urlaub auf einmal neben euch steht?

D.Hans
04.11.2017, 23:28
Keiner will sich eintragen?

Habt ihr alle Angst, dass Legija im Urlaub auf einmal neben euch steht?

Slowene
04.11.2017, 23:29

Und nun?

Ana
05.11.2017, 11:14
Serbien, Sabac

Indianer
05.11.2017, 11:28
Europäer

Ящер
05.11.2017, 11:48
Kosovo, Gjakova

Slowene
05.11.2017, 16:03
Europäer

Enten brauchen sich nicht eintragen

Lalla Aisha
05.11.2017, 16:07
Guschter ist nicht aus Gjakova lösch ihn da raus... der kommt ausm mazedonischen Schweinefickerdorf...

Lalla Aisha
05.11.2017, 16:08
Ich aus Kosovo, Klinë

Legija
05.11.2017, 16:09
ihr kriegt jetzt alle balkanesia pässe ....egal wer wo was ist oder war.....

duke
05.11.2017, 16:18
serbien-vrbas/sombor

Indianer
05.11.2017, 18:51
Enten brauchen sich nicht eintragen

blödmann, Indien steht ja auch nicht auf deiner liste.
sollte es mal VW geben, werde ich wegen Diskriminierung meiner Thea eine VW fordern.

Ana
05.11.2017, 18:52
blödmann, Indien steht ja auch nicht auf deiner liste.
sollte es mal VW geben, werde ich wegen Diskriminierung meiner Thea eine VW fordern.

Du hast ne indische Ente? Sind die deutschen nicht gut genug :-k?

Indianer
05.11.2017, 18:53
bin gespannt, wie lange du die liste führst.

Emir hatte so etwas voll im griff

Slowene
Glaub er meint Jovan oder wer kommt sonst aus Indien?

Slowene
bin gespannt, wie lange du die liste führst.

Emir hatte so etwas voll im griff

Idiot ich hab es vorher gemacht bevor ich gesperrt wurde und Emir aufgekreuzt ist.

Ana
05.11.2017, 18:54
Glaub er meint Jovan oder wer kommt sonst aus Indien?

Er hat doch von Thea gesprochen, so weit ich weiß heißt seine Ente so...

Indianer
05.11.2017, 18:54
Du hast ne indische Ente? Sind die deutschen nicht gut genug :-k?

du blöder Esel
ich wollte doch asylquote erfüllen.
so hab ich indische genommen

Ana
05.11.2017, 18:58
du blöder Esel
ich wollte doch asylquote erfüllen.
so hab ich indische genommen

Ich blöder Esel :(? Idiot, hast gerade meine Eierstöcke beleidigt :p!
Wieso Asylquote, du willst doch vollwertiger Deutscher sein :p, mit Ausländern wirft das ein schlechtes Licht auf dich :p!

Indianer
05.11.2017, 19:06
Ich blöder Esel :(? Idiot, hast gerade meine Eierstöcke beleidigt :p!
Wieso Asylquote, du willst doch vollwertiger Deutscher sein :p, mit Ausländern wirft das ein schlechtes Licht auf dich :p!

nö eben net
ich wohn in einem ort, wo Asylanten betreut werden und eigentlich auch willkommen sind.
und da wollte ich eben meinen beitrag auch leisten.
deshalb wohnen bei mir Inder.

Landratsamt und gemeinde hatten mir die Behausung extra dafür genehmigt.

Ana
05.11.2017, 19:09
nö eben net
ich wohn in einem ort, wo Asylanten betreut werden und eigentlich auch willkommen sind.
und da wollte ich eben meinen beitrag auch leisten.
deshalb wohnen bei mir Inder.

Landratsamt und gemeinde hatten mir die Behausung extra dafür genehmigt.

Deinem Image wird das aber ernsthaften Schaden zufügen...

Indianer
05.11.2017, 19:11
Deinem Image wird das aber ernsthaften Schaden zufügen...

wenn das passieren sollte, werden sie eingebürgert

samoti
05.11.2017, 19:15
ich bin sandzaklista aus sarajevo...

Slowene
05.11.2017, 19:16
ich bin sandzaklista aus sarajevo...

Bijelo Kurac?

samoti
05.11.2017, 19:19
Bijelo Kurac?

nein .. mein babo ist richtiger sarajlija.. und auch dem sein babo war sarajlija... das geht weit zurück noch lange vor der völkerwanderung haben sich meine vorfahren dort niedergelassen... nur meine mutter kommt aus bijelo polje also aus altbosnien...

wenn die in bijelo polje sagen dass sie serbisch sprechen, dann verbessere ich sie und mache sie darauf aufmerksam dass sie alle bosnisch sprechen wenn sie moslems sind.

samoti
05.11.2017, 19:44
tragt mich in montenegro ein... damit ich der einzige bin...

Slowene
05.11.2017, 20:36
tragt mich in montenegro ein... damit ich der einzige bin...

Kommen bestimmt noch mehr Monteneger

samoti
07.11.2017, 07:57
Kommen bestimmt noch mehr Monteneger

ich verlange einen ahnennachweis ...montenegrinischen ursprungs ist nicht jeder der mal nen strassenhund aus podgorica gefüttert hat

Ana
07.11.2017, 08:23
ich verlange einen ahnennachweis ...montenegrinischen ursprungs ist nicht jeder der mal nen strassenhund aus podgorica gefüttert hat

Bring uns cevape mit :77:...

samoti
07.11.2017, 09:56
Bring uns cevape mit :77:...

ich bin jetzt seit 10 tagen unten und hab schon mindestens genau so viele portionen cevape gegessen.. bis auf einen tag wo ich sie nicht mehr sehen konnte hab ich jeden tag nebenbei welche gegessen... ich nehme euch gerne welche mit wenn ich nicht vorher an fleischvergiftung krepiere ^^

Slowene
07.11.2017, 18:24

Haha bist doch selber halb aus Sarajevo wie du sagst ^^

Slowene
07.11.2017, 18:24
ich bin jetzt seit 10 tagen unten und hab schon mindestens genau so viele portionen cevape gegessen.. bis auf einen tag wo ich sie nicht mehr sehen konnte hab ich jeden tag nebenbei welche gegessen... ich nehme euch gerne welche mit wenn ich nicht vorher an fleischvergiftung krepiere ^^

Daher kommen also die Pickel, ist normal bei soviel Fleischverzehr.

samoti
07.11.2017, 19:23
Daher kommen also die Pickel, ist normal bei soviel Fleischverzehr.

und hast du gut ausgeschlafen.. wie schauts mitm hartz.. schon wieder alles am ersten des monats am automaten verballert ^^

MissChaos
07.11.2017, 19:25
<-- Türkei (Gaziantep, Trabzon, Sivas)

Slowene
07.11.2017, 19:26
und hast du gut ausgeschlafen.. wie schauts mitm hartz.. schon wieder alles am ersten des monats am automaten verballert ^^

Haha lol ne am 3. ^^

samoti
07.11.2017, 19:29
<-- Türkei (Gaziantep, Trabzon, Sivas)

ui.. du gehörst also zu den kaukasustürken .. hast du auch kaukasisches ausehen wie die meisten in der region oder bist du anatolischarabisch

MissChaos
07.11.2017, 19:36
ui.. du gehörst also zu den kaukasustürken .. hast du auch kaukasisches ausehen wie die meisten in der region oder bist du anatolischarabisch

Standardschwarzkopf :D
Braune Haare, braune Augen, etwas hellere Haut

Z-23
07.11.2017, 20:56
Ich bin Türke. Ich wurde immer daran erinnert, also habe ich mich dem Land gewidmet was mich nicht als Scheiss Türke, oder Ziegenficker geschimpft hat. Ich bin ein Integrationsfehler.

Fred Perry
08.11.2017, 08:59
Herkunftsland: Deutschland

Nationalität: Deutsch

137

Slowene
10.11.2017, 01:15
Herkunftsland: Deutschland

Nationalität: Deutsch

137

Was machst du dann in einem Balkanforum?

samoti
11.11.2017, 10:44

der ist kroate... ich hab auch nen deutschen pass würde mich aber nie als einen solchen bezeichen....

und genau so werde ich auch meine kinder erziehen. wir haben unsere herkunft und die lassen wir uns nicht nehmen.

Cesare Borgia
11.11.2017, 10:49
Ich habe es leider versäumt, mir Anfang 2000 die deutsche Staatsbürgerschaft anzueignen. Bei meiner nicht gerade sehenswerten Biographie seitdem, kann ich mir abschminken in nächster Zeit eine zu bekommen. Aber ich wäre auf jeden Fall lieber Pass-Deutscher als Pass-Kroate, vor allem jetzt, wo die EU immer mehr auseinanderbricht und die Tendenz hier zunehmend Richtung "Reich" geht.

samoti
11.11.2017, 10:54
Ich habe es leider versäumt, mir Anfang 2000 die deutsche Staatsbürgerschaft anzueignen. Bei meiner nicht gerade sehenswerten Biographie seitdem, kann ich mir abschminken in nächster Zeit eine zu bekommen. Aber ich wäre auf jeden Fall lieber Pass-Deutscher als Pass-Kroate, vor allem jetzt, wo die EU immer mehr auseinanderbricht und die Tendenz hier zunehmend Richtung "Reich" geht.

lol ... was ändert dieses stück papier... ok du kommst leichter in die usa... aber dafür hast du in kroatien vorteile als kroate.... tut mir leid kann ich absolut nicht nachvollziehen.

samoti
11.11.2017, 10:56
und komm mir nicht damit dass du gerne wählen würdest ^^

samoti
11.11.2017, 10:58
und außerdem bekommt man den deutschen pass doch eh hinterhergeworfen... du musst nur nen hund oder so adoptieren und hast dann auf ewig anspruch darauf... haha so in der art... ^^

und what für euzusammenbruch... eher bevölkerungsaustausch... warst wohl lange nicht mehr in hamburg berlin pott und überhaupt in westdeutschland...

BlackJack
11.11.2017, 11:00
Habe auch noch den Cro Pass und behalte ihn auch

samoti
11.11.2017, 11:02

du als krawatte darfst bestimmt eh mehrere eu pässe gleichzeitig haben... sowas ist diskriminierend ... bosnien ist viel besser als kroatien z.b... wo bleibt da die fairness

samoti
11.11.2017, 11:04
warum darf ich mit meinem bosnischen blut trotz geburt in deutschland nicht zwei pässe haben... son kack.

Cesare Borgia
11.11.2017, 11:04
Man hat schon Vorteile als Bürger des Staates, in dem man lebt. Z. B. gibt meine Wohnungsbaugesellschaft manche Wohnungen nur an deutsche Staatsbürger, um (so wird argumentiert) Ghetto-Bildungen zu verhindern. Und da ist es dann egal ob der deutsche Staatsbürger Blutsdeutscher ist oder irgendein Zigo.

Cesare Borgia
11.11.2017, 11:13

Die EU Mitgliedschaft Kroatiens hat ihn eigentlich auch ziemlich aufgewertet. Selbst mancher kroatischer Serbe ist plötzlich gar nicht mehr so HR-kritisch eingestellt, wie ich es früher von ihm kannte, und ist froh den Pass zu haben. ^^

BlackJack
11.11.2017, 11:29
du als krawatte darfst bestimmt eh mehrere eu pässe gleichzeitig haben... sowas ist diskriminierend ... bosnien ist viel besser als kroatien z.b... wo bleibt da die fairness
Was soll ich mit mehreren Pässen, hätte am liebsten gar keinen

BlackJack
11.11.2017, 11:29
warum darf ich mit meinem bosnischen blut trotz geburt in deutschland nicht zwei pässe haben... son kack.
Das ist ein Pillepalleproblem

samoti
11.11.2017, 11:52
blackjack du hast leicht reden... du kannst dich ja frei entscheiden... in meinem fall gibts nur entweder deutsch oder bosnisch... und dat ist das wahre problem....

brauchst du gar nicht kleinreden....

Cesare Borgia
11.11.2017, 11:58
So ganz unrecht wäre es dir scheinbar doch nicht, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hättest. ^^

BlackJack
11.11.2017, 12:37
blackjack du hast leicht reden... du kannst dich ja frei entscheiden... in meinem fall gibts nur entweder deutsch oder bosnisch... und dat ist das wahre problem....

brauchst du gar nicht kleinreden....
ja dann wirf halt eine Münze, doppelte Staatsbürgerschaft ist Schrott

samoti
11.11.2017, 12:55
ja dann wirf halt eine Münze, doppelte Staatsbürgerschaft ist Schrott

haha wie gesagt du kannst da eh nicht mitreden weil dich das nicht betrifft. du kannst wählen und bist nicht zu etwas gezwungen.. geht dat in deinen dickschädel nicht rein...

ich will beides haben... darf aber nicht

du könntest beides haben , tust es aber aus bequemlichkeit nicht in anspruch nehmen.

BlackJack
11.11.2017, 12:59
haha wie gesagt du kannst da eh nicht mitreden weil dich das nicht betrifft. du kannst wählen und bist nicht zu etwas gezwungen.. geht dat in deinen dickschädel nicht rein...

ich will beides haben... darf aber nicht

du könntest beides haben , tust es aber aus bequemlichkeit nicht in anspruch nehmen.
Nix beides, entweder oder, Doppelstaatsbürgerschaft ist grober Unfug. Wer sich nicht entscheiden kann der bleibt eben bei dem was er hat, oder er bekommt die von Tansania, fertig

/closed

samoti
11.11.2017, 13:02
Nix beides, entweder oder, Doppelstaatsbürgerschaft ist grober Unfug. Wer sich nicht entscheiden kann der bleibt eben bei dem was er hat, oder er bekommt die von Tansania, fertig

/closed

lol du zugezogener aus aus plattserbien kannst gar nicht mitreden ...ich bin in svabostan geboren aber bosnischen blutes... komplett andere baustelle... solchen leuten wie dir müsste man eigentlich ein ultimatum stellen und nicht mir... entscheide dich für dat eine oder andere... ich bin der diskriminierte hör auf die fakten zu verdrehen.

samoti
11.11.2017, 13:04
aber deutschland ist eh ein kackstaat sowohl innen und nach aussen.. haben nicht mal eine einheitliche aussenpolitik... da muss der kosovare von bayern wegziehen um den deutschen pass zu bekommen....

dojcland ist eine verkackte bananenrepublik

BlackJack
11.11.2017, 13:05
lol du zugezogener aus aus plattserbien kannst gar nicht mitreden ...ich bin in svabostan geboren aber bosnischen blutes... komplett andere baustelle... solchen leuten wie dir müsste man eigentlich ein ultimatum stellen und nicht mir... entscheide dich für dat eine oder andere... ich bin der diskriminierte hör auf die fakten zu verdrehen.
;)

Ich habe mich doch entschieden, Hartmut, ich behalte meinen Cro-Pass. Der wo das sich nicht entscheiden kann bist du doch

BlackJack
11.11.2017, 13:05
dojcland ist eine verkackte bananenrepublik
das stimmt natürlich

Cesare Borgia
11.11.2017, 13:06
aber deutschland ist eh ein kackstaat sowohl innen und nach aussen.. haben nicht mal eine einheitliche aussenpolitik...

Aber Bosnien schon, wa. :D

samoti
11.11.2017, 13:11
blackjack du bist gegen die doppelte staatsbürgerschaft aber der staat , der übrigens keiner ist, in dem du lebst befürwortet es bei machen und manchen verbietet es er... daher bananenrepublik...

samoti
11.11.2017, 13:14
Aber Bosnien schon, wa. :D

ich bin bald wieder in bosnien und werde mich überzeugen.. immerhin haben wir eine einheitliche aussenpolitik im gegensatz zu den svabos.

Cesare Borgia
11.11.2017, 13:16
ich bin bald wieder in bosnien und werde mich überzeugen.. immerhin haben wir eine einheitliche aussenpolitik im gegensatz zu den svabos.

Wenn die Außenpolitik von Sarajevo und Banja Luka einheitlich ist, gibt es kein uneinheitlich.

Nix gegen Bosnien (schöne Landschaften, sehr gastfreundliche Menschen dort), aber der Staat ist politisch schon fast ein failed state.

samoti
11.11.2017, 13:21
Wenn die Außenpolitik von Sarajevo und Banja Luka einheitlich ist, gibt es kein uneinheitlich.

Nix gegen Bosnien (schöne Landschaften, sehr gastfreundliche Menschen dort), aber der Staat ist politisch schon fast ein failed state.

doch ... wir bosnier haben zum beispiel kosovo nicht anerkannt... klare sache...

die deutschen schon... die haben ihn anerkannt. trotzdem musst du als bayrischer kosovare in bayern zu den serben und dich dort ausbürgern lassen .... viel spass dabei... in berlin z.b ist es nicht der fall...
und dafür könnte ich jetzt tausende weitere beispiele aufzählen.. was ist mit den uiguren.... gleiche sache ... und und und....

samoti
11.11.2017, 13:22
deutschland ist ein failed state nur rollt da der rubel noch....

samoti
11.11.2017, 13:25
in deutschland werden religionen diskriminiert wie selten anders wo auf der welt... wo sind die ganzen moscheen... in berlin gibts paar ... was ist mit münchen... eine einzige richtige moschee. ..

schau dir bosnien an... da ist für jeden ein gotteshaus.... das net man weltoffenheit und toleranz...

wenn man von den relationen ausgeht müsste in jeder deutschen großstadt eine moschee sein mit minarett.eher 10. wie lange sollen wir noch warten um unsere rechte gewährleistet zu sehen. ....

samoti
11.11.2017, 13:27
in einer fairen welt würdest du in jeder deutschen großstadt den ezan hören... und jeder könnte doppelte und dreifache staatsbürgerschaften haben egal wo du herkommst .. nicht nur die krawatten und polaken...

die kriegen alles in den arsch geschoben.. gottesdienste kirchenläuten und doppelte staatsbürgerschaften..

Cesare Borgia
11.11.2017, 13:30
die deutschen schon... die haben ihn anerkannt. trotzdem musst du als bayrischer kosovare in bayern zu den serben und dich dort ausbürgern lassen .... viel spass dabei... in berlin z.b ist es nicht der fall...

Das wußte ich nicht. Was für eine Begründung gibt es von bayerischer Seite? Erkennen die grundsätzlich nichts von kosovarischer Seite an?

samoti
11.11.2017, 13:42
Das wußte ich nicht. Was für eine Begründung gibt es von bayerischer Seite? Erkennen die grundsätzlich nichts von kosovarischer Seite an?

ich schwöre es dir mein lieber ehrenbruder es ist so.. meine ex ist kosovarin und die hat mir das ganze erklärt.. warum es so ist keine ahnung... aber dat betrifft auch andere felder.. wie straftaten die von bundesland zu bundesland anders sankioniert werden...

samoti
11.11.2017, 13:43
dass das schulsystem ländersache ist lasse ich mir noch eingehen aber aussenpolitik.. hallo .. fuck y dojcland...

BlackJack
11.11.2017, 14:55
Halten wir fest: Deutschland ist Bananenrepublik, Bosnien ist Weltstaat

/closed

samoti
11.11.2017, 15:48

/closed

bananenrepublik ist eigentlich noch sehr stark untertrieben. es gibt keine worte für dieses menschenverachtende deutschland.

BlackJack
11.11.2017, 16:56
ja stimmt, es ist wirklich unfassbar, Deutschland muss verhaftet und vor das UNO-Tribunal geführt werden

Fred Perry
11.11.2017, 17:06

Na was wohl: Den Balkanesen die Leviten lesen.

Fred Perry
11.11.2017, 17:10

/closed

Das Erste kann ich absolut unterschreiben. Um zum Weltstaat zu reifen, mangelt es Bosnien aber an Bananen, jedoch nicht an Affen, was man bei so manchem User bosniakischer Herkunft feststellen kann.

DarkoRatic
11.11.2017, 17:32
Na was wohl: Den Balkanesen die Leviten lesen.

Ich dachte das heißt Balkaner :/

Fred Perry
11.11.2017, 17:51
Ich dachte das heißt Balkaner :/

Ich dachte am Anfang auch, dass es nur "Kinder" heißt...

160

Apatinac
11.11.2017, 18:09
Serbien, Sabac

predivan grad, bio prošlo leto prijateljima u poseti, rukometaši naravno

serbien-vrbas/sombor

o komšija, najbolja pašteta carnex

Apatinac
11.11.2017, 18:10
blackjack du bist gegen die doppelte staatsbürgerschaft aber der staat , der übrigens keiner ist, in dem du lebst befürwortet es bei machen und manchen verbietet es er... daher bananenrepublik...

ich bin aus ner mischehe und hab die doppelte, hast pech ghabt halt

NovaKula
11.11.2017, 18:37
Bitte Kosovo nicht separat aufführen, es gehört zur Republik Serbien. Die Unabhängigkeit dieser Provinz ist illegal und rechtfertigt Terrorismus und den damit verbundenen Drogenhandel.

BlackJack
11.11.2017, 18:58
Kosova :thumbup

DarkoRatic
11.11.2017, 19:18
Kosova :thumbup

Kosovo und Metochien

Fred Perry
11.11.2017, 19:35
Metochien

Gesundheit!

BlackJack
11.11.2017, 19:37
Kosovo und Metochien
sry mein Fehler

samoti
11.11.2017, 19:41
ich bin aus ner mischehe und hab die doppelte, hast pech ghabt halt

du hast zwar nicht die bosnische und deutsche....

aber mein beileid sicher.

Ana
11.11.2017, 20:06
predivan grad, bio prošlo leto prijateljima u poseti, rukometaši naravno

Joj hvala ti... konacno neko ko deli moje misljenje :D...

leptirica
11.11.2017, 20:58
Serbien, Sabac

da bin ich geboren.
aber ich war nie dort. mein Papa war dort stationiert und ist dann wieder nach Belgrad gekommen, da war ich ein paar Monate alt.
Jedenfalls hab ich überhaupt keine Erinnerung an diese Stadt.

Meine Schwestern (13 und 9 Jahre älter) können Sabac nicht viel abgewinnen. stalno samo ponavljaju Zorku i smrad :hahaha

Ana
11.11.2017, 21:04
da bin ich geboren.
aber ich war nie dort. mein Papa war dort stationiert und ist dann wieder nach Belgrad gekommen, da war ich ein paar Monate alt.
Jedenfalls hab ich überhaupt keine Erinnerung an diese Stadt.

Meine Schwestern (13 und 9 Jahre älter) können Sabac nicht viel abgewinnen. stalno samo ponavljaju Zorku i smrad :hahaha

Zorka gibt es nicht mehr, nur ein Teilbereich hat wieder eröffnet und die steht am anderen Ende der Stadt... Ich bin aus der guten Gegend :babsi:...

Slowene
11.11.2017, 21:08
Bitte Kosovo nicht separat aufführen, es gehört zur Republik Serbien. Die Unabhängigkeit dieser Provinz ist illegal und rechtfertigt Terrorismus und den damit verbundenen Drogenhandel.

Ist halt auf der Weltkarte so aufgeführt war im Balkanforum auch so also machen wir das so weiter.

leptirica
11.11.2017, 21:09
eigentlich sollte ich's mir ja mal anschauen.... keine Ahnung, warum ich's nie in Erwägung gezogen hab.

BlackJack
11.11.2017, 21:20
Sta je to "Zorka"

Ana
11.11.2017, 21:21
Sta je to "Zorka"

To je nekad bila fabrika, jedna od najvecih u macvanskim podruciju...

Ana
11.11.2017, 21:22
eigentlich sollte ich's mir ja mal anschauen.... keine Ahnung, warum ich's nie in Erwägung gezogen hab.

Meinst nach Sabac?

leptirica
11.11.2017, 21:31
Meinst nach Sabac?

Ja.

Meine Mama sagt, dass das Gebäude (Also Hochhaus) in dem wir gewohnt haben 'lepa brena' genannt wurde und sich gegenüber von einem Fußballstadion befindet. Weißt du , wo das ist?

samoti
11.11.2017, 21:53
ach die liste wird eh nicht gepflegt

Ana
11.11.2017, 22:34
Ja.

Meine Mama sagt, dass das Gebäude (Also Hochhaus) in dem wir gewohnt haben 'lepa brena' genannt wurde und sich gegenüber von einem Fußballstadion befindet. Weißt du , wo das ist?

Naja, Sabac ist nicht die tollste Stadt in Serbien, da ist Novi Sad bedeutend schöner, aber für mich ist es Heimat. Es wurde viel in den letzten 2 Jahren gemacht und investiert und das Bild von der verfallen Stadt weicht... Nur das mit Zorka muss echt noch weg, Hektarweit verfallene Gebäude. Ich erinnere mich noch nach dem Krieg und dem bombrdovanje, war der Ortsteil immer noch rötlich (Straßen und Gebäude)...
To ti je Trkaliste, also der Stadtteil wird so genannt. Ziemlich nahe dem Zentrum der Stadt

NovaKula
11.11.2017, 23:06
Ist halt auf der Weltkarte so aufgeführt war im Balkanforum auch so also machen wir das so weiter.

162

Apatinac
12.11.2017, 07:51
du hast zwar nicht die bosnische und deutsche....

aber mein beileid sicher.

deutsch serbisch, die zweite 1996 nicht mehr verlängert da nicht benötigt.
is aber kein problem falls es mal sein muss.

brauch sein beileid nicht, ich reis mit nem perso rum und werd an den grenzen
nie kontrolliert wie bosnier, daher immer genug ziggis fleisch und schnaps dabei hehehe

Apatinac
12.11.2017, 07:54
Joj hvala ti... konacno neko ko deli moje misljenje :D...

samo što slabo ljudi koriste savu, kad usporedim sa apatinom gradska plaža uvek puna bude.
bili jednom na vikendici na ručku, upoznao vujinu ženu i sina, rina mu vikendica.
centar i pešačka zona fino odrađeno, a na gradskoj pijaci kupio dobru rakiju

D.Hans
12.11.2017, 08:32
Serbien, Sabac

Šabac/Шабац war mal österreichisch! :)

18./19. Jahrhundert bis bum 1. Weltkrieg. Was dann allerdingr durch die K+K Armee passiert ist, zählt wie so oft zur Rubrik "fremdschämen" und wird gern verschwiegen.

Cesare Borgia
12.11.2017, 08:56

18./19. Jahrhundert bis bum 1. Weltkrieg. Was dann allerdingr durch die K+K Armee passiert ist, zählt wie so oft zur Rubrik "fremdschämen" und wird gern verschwiegen.

Mir hat mal ein Serbe gesagt, dass die Deutschen sich im 2. Weltkrieg in Serbien verglichen mit den Österreichern im 1. geradezu diszipliniert verhalten haben.

D.Hans
12.11.2017, 09:03
Mir hat mal ein Serbe gesagt, dass die Deutschen sich im 2. Weltkrieg in Serbien verglichen mit den Österreichern im 1. geradezu diszipliniert verhalten haben.

Das ist schwer zu verifizieren, da es praktisch keine Zeitzeugen des 1. Weltkrieges mehr gibt. Inzwischen wurden die Geschichten über 3-4 Generationen weitergegeben. Mit jeder Überlieferung wurde entweder was weggelassen oder dazu gedichtet. Ruhmesblatt war es jedenfalls weder im 1. noch im 2. WK. Aber gab es eigentlich jemals einen Krieg, an dem nicht Massaker verübt wurden? Gab es jemals einen sauberen, einen"humanen" Krieg?

Hier gibts eine Story dazu: http://www.spiegel.de/einestages/erster-weltkrieg-a-947918.html

Cesare Borgia
12.11.2017, 09:31
Das ist schwer zu verifizieren, da es praktisch keine Zeitzeugen des 1. Weltkrieges mehr gibt. Inzwischen wurden die Geschichten über 3-4 Generationen weitergegeben. Mit jeder Überlieferung wurde entweder was weggelassen oder dazu gedichtet. Ruhmesblatt war es jedenfalls weder im 1. noch im 2. WK. Aber gab es eigentlich jemals einen Krieg, an dem nicht Massaker verübt wurden? Gab es jemals einen sauberen, einen"humanen" Krieg?

Hier gibts eine Story dazu: http://www.spiegel.de/einestages/erster-weltkrieg-a-947918.html

Genau so wie am Anfang des Artikels hat der Serbe die Österreicher beschrieben. Wahrscheinlich setzten sie die Serben alle mit Gavrilo Princip gleich. Da war wohl mehr Hass als von Seiten der Deutschen.

Legija
12.11.2017, 09:32

doch es gibt ne menge berichte net nur von serben wie sich die habsburger und ihre handlanger in serbien ausgetobt haben......lies einfach ma die berichte des damaligen schweizer polizei experten archibald reiss....die tschechen die madjaren und die österreicher haben unvorstellbare massaker an der serb bevölkerung verübt.....

Cesare Borgia
12.11.2017, 10:04
So tapfer die Tat von Princip war, er hat Serbien nicht wirklich etwas Gutes damit getan. Der Weltkrieg wäre auch ohne ihn gekommen, aber vielleicht hätte Serbien nicht soo krasse Verluste an Menschenleben gehabt.

BlackJack
12.11.2017, 10:11
Bei Zeitzeuge und scharfsinnigen Beobachter Kurt Tucholsky hat Österreich jedenfalls schlecht abgeschnitten

Apatinac
12.11.2017, 10:13
So tapfer die Tat von Princip war, er hat Serbien nicht wirklich etwas Gutes damit getan. Der Weltkrieg wäre auch ohne ihn gekommen, aber vielleicht hätte Serbien nicht soo krasse Verluste an Menschenleben gehabt.

hätte jmd von denen die vor ihm an der strecke standen es geschafft wär serbien nie in den kontext geraten.
es ging um die loslösung bosnien-herzegowinas von öu.

was wenn er katholik oder moslem gewesen wäre?!

der krieg wär gekommen, die schuld könnte man aber nicht fälschlicherweise den serben in due schuhe schieben!

d.hans, bevor šabac zu öu gehörte war es lang serbisch, nicht nur šabac.
die deutschen hatten die 100:1 regelung, wie es die schluchtenscheisser hatten weiss ich nicht.

allgemein hatten serben einen hohen verlust in beiden kriegen, im ersten 26% der bevölkerung.
im zweiten wenn überhaupt nicht bedeutend weniger.

kroaten ungarn bulgaren albaner, alle haben serbisches blut an ihren händen!

Cesare Borgia
12.11.2017, 10:27
Irgendwo habe ich gelesen, dass nach dem Fall des Partisanen-Territoriums in Serbien (Uzicka Republika) die 100:1 Regel nicht mehr angewendet wurde.

Ana
12.11.2017, 10:42
samo što slabo ljudi koriste savu, kad usporedim sa apatinom gradska plaža uvek puna bude.
bili jednom na vikendici na ručku, upoznao vujinu ženu i sina, rina mu vikendica.
centar i pešačka zona fino odrađeno, a na gradskoj pijaci kupio dobru rakiju

To jeste, mada bas bi imali dosta dobrih plaza. Samo sto se Sava preko leta presusi ko neka bara. Moji Civijasi su malo spori sto se tice takvih stvari, uvek je nesto drugo bitnije...
A samo jedna preporuka, rakija se nikad ne kupuje na pijaci...

Ana
12.11.2017, 10:44

Stolz auf Eroberung :p?
War aber zu kurz um uns Civije irgendwie zu beeinflußen :D...

Ana
12.11.2017, 10:47

Meine Uroma schlief mit nem Säbel unter dem Kopfkissen, weil die Ösis vor niemandem halt machten....

D.Hans
12.11.2017, 10:57
Stolz auf Eroberung :p?
War aber zu kurz um uns Civije irgendwie zu beeinflußen :D...
Nein Ana, keinesfalls!

Du weißt, dass ich mit Dingen, die ich nicht beeinflussen kann/konnte, nicht viel am Hut habe. Ich fühle mich auch nicht verantwortlich für Dinge, die vor meiner Volljährigkeit (=wahlberechtigt) geschehen sind.
Es ist jedoch so, dass mich Geschichte seit meiner Schulzeit immer schon interessiert hat. Wir haben es ja praktisch in jedem Stadtzentrum mit Geschichte aus vergangenen Epochen zu tun. Nur in diesem Zusammenhang sind meine Kommentare zu sehen.
Du weißt auch, dass ich Nationalismus verachte, weil er meiner Meinung nach nahe an "Nazi-tum" ist.

Vielleicht hast Du im anderen Forum mitbekommen, dass ich mehrmals auf den ausgeprägten Nationalismus in Kroatien hingewiesen habe. Ich konnte diesen in den letzten Jahren persönlich oft genug feststellen. Obwohl ich niemanden im Forum persönlich angesprochen habe, sondern lediglich den Umstand erwähnte, ist die kroatische Community anfangs geschlossen über mich her gefallen. Die Randfichte natürlich sofort und Cobra beleidigend. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war mir klar: Treffer!

BlackJack
12.11.2017, 11:26
allgemein hatten serben einen hohen verlust in beiden kriegen, im ersten 26% der bevölkerung.

Da würde mich eine Quelle interessieren

duke
12.11.2017, 17:34
o komšija, najbolja pašteta carnex

carnexova pasteta je zakon

Apatinac
12.11.2017, 19:03
Da würde mich eine Quelle interessieren

evo ujo a ti nađi drugu, ovde 28 navode al nije bitno

https://nastavnikdamir.wordpress.com/2014/11/10/%D0%B4%D1%80%D1%83%D0%B3%D0%B8-%D0%BF%D0%B8%D1%88%D1%83-%D1%81%D1%80%D0%BF%D1%81%D0%BA%D0%B5-%D0%B6%D1%80%D1%82%D0%B2%D0%B5-%D1%83-%D0%BF%D1%80%D0%B2%D0%BE%D0%BC-%D1%81%D0%B2%D0%B5%D1%82%D1%81%D0%BA/

Apatinac
12.11.2017, 19:10
To jeste, mada bas bi imali dosta dobrih plaza. Samo sto se Sava preko leta presusi ko neka bara. Moji Civijasi su malo spori sto se tice takvih stvari, uvek je nesto drugo bitnije...
A samo jedna preporuka, rakija se nikad ne kupuje na pijaci...

jbg sledeći put kad dođem kod tebe ću kupiti. al odlična je bila

Ana
12.11.2017, 19:54
jbg sledeći put kad dođem kod tebe ću kupiti. al odlična je bila

Mi ne prodajemo :D, treba nama :D.... Ali ponekad poklonimo :D....
Onda si bas imao srece...

Mora da je dobra, kad ste vi vojvodjanci navikli na rakiju od 19 gradi :p...

BlackJack
12.11.2017, 20:17
evo ujo a ti nađi drugu, ovde 28 navode al nije bitno

https://nastavnikdamir.wordpress.com/2014/11/10/%D0%B4%D1%80%D1%83%D0%B3%D0%B8-%D0%BF%D0%B8%D1%88%D1%83-%D1%81%D1%80%D0%BF%D1%81%D0%BA%D0%B5-%D0%B6%D1%80%D1%82%D0%B2%D0%B5-%D1%83-%D0%BF%D1%80%D0%B2%D0%BE%D0%BC-%D1%81%D0%B2%D0%B5%D1%82%D1%81%D0%BA/

:D

Da ist ja eine betrunkene Baba Wanga seriöser als dieser Blog

Man vergleiche die Daten, bei einigen kommt es in etwa hin, bei anderen +/- 100% aber bei Serbien +600%

163

164

leptirica
13.11.2017, 09:20

is mir auch so überliefert worden.
keine schriftliche quelle, aber halbwegs alte Zeitzeugen.

Apatinac
13.11.2017, 15:32
Mi ne prodajemo :D, treba nama :D.... Ali ponekad poklonimo :D....
Onda si bas imao srece...

Mora da je dobra, kad ste vi vojvodjanci navikli na rakiju od 19 gradi :p...

bome nebi reko da mi pijemo 19-e.
ja ne volim kad mi izgori pluća da ne mogu zapaliti po sata.
kad meko klizne niz grlo i u stomaku krene toplota da se širi onda je prava.
a tek od dunje joooooj

Apatinac
13.11.2017, 15:34
:D

Da ist ja eine betrunkene Baba Wanga seriöser als dieser Blog

Man vergleiche die Daten, bei einigen kommt es in etwa hin, bei anderen +/- 100% aber bei Serbien +600%

163

164

konj ostaje konj, pričam o srbima kao narodu ne o srpskim vojnicima

Ana
13.11.2017, 17:00
bome nebi reko da mi pijemo 19-e.
ja ne volim kad mi izgori pluća da ne mogu zapaliti po sata.
kad meko klizne niz grlo i u stomaku krene toplota da se širi onda je prava.
a tek od dunje joooooj

Bogme ja bih... Imam familiju u vojvodini, kad dodju popiju 2, 3 i pijani :haha:...

Z-23
14.11.2017, 14:02
Ich komme aus der:

https://www.youtube.com/watch?v=smRy6Gddpis&list=RDMMo-OPeZIELHE&index=5

Apatinac
18.11.2017, 05:37
Bogme ja bih... Imam familiju u vojvodini, kad dodju popiju 2, 3 i pijani :haha:...

to su lale onda, mi dođoši smo drugačiji :)

Mortimer
28.11.2017, 02:22
Roma aus Serbien, Banat, Vojvodina, Novi Becej.

https://www.youtube.com/watch?v=SF7510XPOQQ&t=94s

samoti
29.11.2017, 01:08
Roma aus Serbien, Banat, Vojvodina, Novi Becej.

https://www.youtube.com/watch?v=SF7510XPOQQ&t=94s

kann du ein video machen wo du deine romasprache sprichst. ich will unbedingt mal diese sprache hören.

Mortimer
29.11.2017, 01:18
kann du ein video machen wo du deine romasprache sprichst. ich will unbedingt mal diese sprache hören.

https://www.youtube.com/watch?v=G96QRbcN0gI

samoti
29.11.2017, 01:29
ich dachte du bist serbischer rom... und keiner aus der tschechei. kann unmöglich das gleiche sein.

Mortimer
29.11.2017, 01:31
ich dachte du bist serbischer rom... und keiner aus der tschechei. kann unmöglich das gleiche sein.

die sprache ist das gleiche. es gibt verschiedene dialekte aber das ist so wie bajrisch und norddeutsch. wenn dich das wirklich interessiert studier halt die roma sprache. es gibt auch wörterbücher. ausserdem beherrsche ich selber nicht die roma sprache. ich kann nur serbisch, deutsch und englisch.

Mortimer
29.11.2017, 01:33
Serbisch-Roma Wörterbuch

https://www.youtube.com/watch?v=jRn1U4bCO24

Bernstein
29.11.2017, 16:37
Deutschland/Deutsch

Klinge
04.12.2017, 18:02
Ist ein Geheimniss!

Slowene
11.12.2017, 23:18
https://www.youtube.com/watch?v=G96QRbcN0gI

Hört sich an wie ne Halskrankheit

samoti
11.12.2017, 23:26
mortimer dat es definitiv ne andere sprache... hört sich verdammt tschechisch an und so redet doch kein rom in serbien

Mortimer
12.12.2017, 00:16
mortimer dat es definitiv ne andere sprache... hört sich verdammt tschechisch an und so redet doch kein rom in serbien

es ist ein roma kurs für tschechen, sie sprechen roma und tschechisch. deswegen hört es sich tschechisch an weil es tschechisch ist aber wenn die sätze eingeblendet werden ist es roma sprache. wie etwa wenn er latscho diwes sagt usw.

Slowene
12.12.2017, 02:58
es ist ein roma kurs für tschechen, sie sprechen roma und tschechisch. deswegen hört es sich tschechisch an weil es tschechisch ist aber wenn die sätze eingeblendet werden ist es roma sprache. wie etwa wenn er latscho diwes sagt usw.

Latscho Diwes, Kai dives?

Mortimer
12.12.2017, 03:13
Latscho Diwes, Kai dives?

Tut mir leid ich selber beherrsche die Roma Sprache nicht. Ich weiss nur das Romani chib (Roma Sprache bedeutet). Roma chaj bedeutet Roma Mädchen. Das ist alles was ich weiss. Das hab ich aufschnappt aus Roma Facebook Gruppen.

BlackJack
12.12.2017, 07:27
Tut mir leid ich selber beherrsche die Roma Sprache nicht. Ich weiss nur das Romani chib (Roma Sprache bedeutet). Roma chaj bedeutet Roma Mädchen. Das ist alles was ich weiss. Das hab ich aufschnappt aus Roma Facebook Gruppen.
Damit beherrschst du die Romasprache weit besser als lubenica mazedonisch

hrhrhrvat
25.07.2018, 14:07
Kroate aus Aachen, Deutschland

BlackJack
25.07.2018, 14:18
Kroate aus Aachen, Deutschland
Kennst du zufällig einen Kemal (Kemo) aus Sarajevo?

hrhrhrvat
25.07.2018, 14:54
Kennst du zufällig einen Kemal (Kemo) aus Sarajevo?

Nee, sagt mir nix. Muss aber auch sagen, dass ich so gut wie keinen Bosniaken oder Serben aus Aachen kenne.

BlackJack
25.07.2018, 14:56
Nee, sagt mir nix. Muss aber auch sagen, dass ich so gut wie keinen Bosniaken oder Serben aus Aachen kenne.
macht nix, was soll man auch mit den losern

hrhrhrvat
25.07.2018, 14:57
macht nix, was soll man auch mit den losern

Typisch Ujo tsss. Lieber gewisse Nicht-User haben.

Cube
25.07.2018, 15:20
Deutscher aus dem Schwabenland

Strela
25.07.2018, 20:59
Doppelpass Schwulistan&Lala-Land

+israelischen Personalausweis schon im Darknet bestellt