Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 126

Thema: Das Lernen lernen.

Senior Member Avatar von BlackJack

Missy da bleibt nur noch kündigen und bauštelac werden

2. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei BlackJack für diesen Post:

Filanja (03.06.2018), MissChaos (03.06.2018)

#TeamEphialtes Avatar von MissChaos

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Missy da bleibt nur noch kündigen und bauštelac werden
    Ich werde erstmal meditieren. Kopf frei mache
    Finde es schlimm dass du mich schon aufgegeben hast
    Geändert von MissChaos (03.06.2018 um 02:52 Uhr)

4. Das folgende Mitglied bedankt sich bei MissChaos für diesen Post:

BlackJack (03.06.2018)

Meine eine Freundin meinte Mal vor Jahren ich soll alles lernbedingte mit Füller schreiben.
    Also schnelle Notizen und Übungen mit Kulli.
    Aber mir wichtige Texte mit Füller.
    Meint ihr das bringt was?

Senior Member Avatar von Filanja

Ich lerne mit Farbmarkern... Und zwar umkreise ich wichtige zusammenfassende Inhalte in Texten und streiche die Fachwörter die ich kennen muss farbig an.... z.B weiss ich noch dass ich vor 9 Jahren die Symptome der Schizophrenie Pink, und Borderline Orange hatte... Depression hatte ich blau und Angsterkrankungen grün.... für mich sind Farben sowass wie Eselsbrücken.... bei Symptomen wie Rückzug, Antriebslosigkeit, Trauer verbinde ich eher die Farbe Blau und Rot ist für mich die Farbe für Emotionen und Handlungen wie Wut, Gewalt, Überschwänglichkeit.... dasselbe auf körperlicher Ebene... Herzerkrankungen verband ich mit Rot, Niere mit Blau, Leber gelb.....

Ich schrieb nie gross Karteikarten oder Zusammenfassungen... ich sag sie mir nur vor mich her indem ich mir vorstelle wie ich sie jemanden erkläre oder aufzähle... sinnbildlich schreibe ich höstens mal n n Satz in den Text oder eine Art Mindmap... ich glaub ich hab noch meine die ich für die mündliche Prüfung gemacht hatte.... die durfte ich im Notfall zücken aber hab sie dann dennoch nicht gebraucht.... die sieht aber krass aus.... so kleine Sätz per handschrift ... der Prüfer hat Augen gemacht und gesehen dass es mir ernst ist und ich ganz bestimmt gelernt hab wennich schon die Arbeit gemacht hab da binich kein Lulasch...

Ich kann übrigens nur unter Zeitdruck lernen und es musste immer der TV nebenbei laufen und hauptsächlich Abends bis nachts rein.... ob das noch so ist weissich nicht da ich länger nichts umfänglicheres mehr lernen musste.. meine Abschlussarbeit habich in 2 Tagen geschrieben... und hatte die volle Punktzahl als eine der wenigen erreichz... wir hatten alle 3.5 tage Zeit... Auftrag bekommen am Montag abend und Freitag mittag abgeben.. vorarbeiten ging nicht weil man den Patientenfall nicht kannte und sich alles auf den beziehen muss... ich ging erst mal n Buch kaufen und dann schön essen und startete erst am dienstag gegen Abend .... den heftisten Stress an den ich mich erinnere danach... ich bin so zwanghaft dass ich jeden Satz 100 mal veränderte... geschlafen habich nicht... ernährt nur von Redbull und Türkisch Kaffe....
    Geändert von Filanja (03.06.2018 um 03:11 Uhr)
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe mich ohnehin nur mit ganz wenigen Griechen, weil die meisten Penner und Hartzer sind, Drogenabhängige und Zocker...

Filanja, Filanja....... Filanja, Filou, die knallt die VW's weg, das ist ja der Clou.....schubbi di und schubbi du, das ist ein geiler Clou......
    und geht das so weiter, mein lieber Gastarbeiter, dann biste weg mit G und brichst dir noch den Zeh.....o weh...

...

7. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Filanja für diesen Post:

BlackJack (03.06.2018), MissChaos (03.06.2018)

Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Ich werde erstmal meditieren. Kopf frei mache
    Finde es schlimm dass du mich schon aufgegeben hast
    Wieso aufgegeben, die Waden passen schonmal.

9. Das folgende Mitglied bedankt sich bei BlackJack für diesen Post:

MissChaos (03.06.2018)

Kann es sein dass man früher gar keine Lernmethoden beigebracht bekommen hat? Kann mich an absolut nichts erinnern

11. Das folgende Mitglied bedankt sich bei BlackJack für diesen Post:

MissChaos (03.06.2018)

Ja für mich ist das auch noch von Jura drinne. Rot=Strafrecht, Blau=Zivilrecht, Grün= Verfassungsrecht...
    Also Farben sind mir auch wichtig.
    Aber nur mit lesen geht es nicht. Ich hab das Gefühl dass ich anders lese wenn ich nen Stift in der Hand habe....
    Meins ist halt auch mitunter aufwendig würde sogar sagen umständlich

13. Das folgende Mitglied bedankt sich bei MissChaos für diesen Post:

Filanja (03.06.2018)

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass man früher gar keine Lernmethoden beigebracht bekommen hat? Kann mich an absolut nichts erinnern
    Wir hatten so nen behinderten Block namens Lernen lernen wo ich nix gelernt habe

15. Das folgende Mitglied bedankt sich bei MissChaos für diesen Post:

BlackJack (03.06.2018)

Zitat Zitat von Mühlhiasl Beitrag anzeigen

Ich kann übrigens nur unter Zeitdruck lernen und es musste immer der TV nebenbei laufen und hauptsächlich Abends bis nachts rein... meine Abschlussarbeit habich in 2 Tagen geschrieben... und hatte die volle Punktzahl als eine der wenigen erreichz... wir hatten alle 3.5 tage Zeit... Auftrag bekommen am Montag abend und Freitag mittag abgeben... ich ging erst mal n Buch kaufen und dann schön essen und startete erst am dienstag gegen Abend .... den heftisten Stress an den ich mich erinnere danach... ich bin so zwanghaft dass ich jeden Satz 100 mal veränderte... geschlafen habich nicht... ernährt nur von Redbull und Türkisch Kaffe....
    Das kenne ich alles und mache es auch oft genug so denn bei kompletter Stille kriege ich die Krise.
    Und in der Nacht lerne ich auch.

Nur ich schaffe es nicht mehr konzentriert zu bleiben.
    Ich denke während ich zB. Anatomie der Nase lerne:
    -Ich musss noch die Lunge lernen
    -Meine Nase ist dumm
    -Hmmm ich hab Hunger
    -Neee. es ist kein Hunger nur Appetit.
    -Vllt..sollte ich mal den Herd putzen

....

17. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei MissChaos für diesen Post:

BlackJack (03.06.2018), Filanja (03.06.2018)

Senior Member Avatar von Filanja

Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Das kenne ich alles und mache es auch oft genug so denn bei kompletter Stille kriege ich die Krise.
    Und in der Nacht lerne ich auch.

Nur ich schaffe es nicht mehr konzentriert zu bleiben.
    Ich denke während ich zB. Anatomie der Nase lerne:
    -Ich musss noch die Lunge lernen
    -Meine Nase ist dumm
    -Hmmm ich hab Hunger
    -Neee. es ist kein Hunger nur Appetit.
    -Vllt..sollte ich mal den Herd putzen

....
    Du kannst wohl auch nur unter Zeitdruck arbeiten... mir erging es auch so.... deshalb habichs mir immer sehr sehr gemütlich gemacht und irgendwass nebenbei im tv laufen lassen dass nicht so spannend ist sodass ich dann vom lernen wegkomme... Getränke, Snacks, Kuscheldecke Kissen und los gings... und stell dir vor beim lesen dass du in in einer Situation bist wo du das anwenden oder erklären musst.... so habich perfekt gelernt... Stell dir vor du bist bei Emergency Room .... die labern auch immer Theorien vor sich hin...
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe mich ohnehin nur mit ganz wenigen Griechen, weil die meisten Penner und Hartzer sind, Drogenabhängige und Zocker...

Filanja, Filanja....... Filanja, Filou, die knallt die VW's weg, das ist ja der Clou.....schubbi di und schubbi du, das ist ein geiler Clou......
    und geht das so weiter, mein lieber Gastarbeiter, dann biste weg mit G und brichst dir noch den Zeh.....o weh...

...

19. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Filanja für diesen Post:

MissChaos (03.06.2018)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer