Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Seitenwechsel-Würdet ihr das gern machen?

Singidunum Sindikatum Avatar von Legija

ja dich pissenden an ner wand knipsen hat ihr leben für immer verändert......^^
    "You gotta be able to smile through all this bullshit."

2. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Legija für diesen Post:

Zana e Malit (05.07.2018)

Senior Member Avatar von Zana e Malit

Zitat Zitat von Aesthetics Beitrag anzeigen
    Du reist ja auch viel. Wer kennt es nicht... am Tag der Rückreise ist man betrübt und würde am liebsten für immer da bleiben. Ging mir früher auch so, der Schein trügt aber. Im Urlaub macht man sich nur ne Momentaufnahme von den schönen Seiten der fremden Kultur und der Menschen. Ihr habt doch bestimmt auch immer wieder diese asiatischen Touristengruppen bei euch, die jeden noch so trivialen Scheiß, der ihnen unter das Objektiv kommt, abknipsen. Sogar mich einmal beim Pinkeln an ne Mauer. :P Die kommen für ne Woche her, schauen sich die Innenstadt und einige Sehenswürdigkeiten an, lernen einige neue Leute kennen und glauben das Land und die fremde Kultur voll verstanden zu haben. Wenn sie dann wieder Zuhause bei ihren Familien sind, erzählen sie ihnen, dass sie die Schweiz und die schweizer Kultur kennengelernt haben und am liebsten für immer dort wohnen würden. Dabei haben sie nur die "Sonnenseite" kennengelernt. Man kennt ein Land erst dann richtig, wenn man den Abschaum der Gesellschaft des Landes kennenlernt. Ich habe Kontakt zum Abschaum aller Gesellschaften der Welt und kann sagen, dass es überall genauso Scheiße ist wie Zuhause auch.
    Das weiss ich natürlich ich bin ja keine Dumpfbacke die glaubt das z.b in Kuba alles mega geil ist.... Fakt sind aber die Dinge die ich erwähnt habe wie Stock im Arsch, musikalisch, das Wetter.... ich bin kein Touri mit rosa Sonnenbrille.... und ich halte mich auch für eine Menschenkennerin.... ich sah den Frust der Kubaner sehr gut auch wenn er durch die lebendigkeit überdeckt wurde.... da ist vieles Show.... die habens dort auch sehr böse getroffen weil die nämlich mit all den Touris mit der Aussenwelt die sie nicht bereisen können konfrontiert werden... ein kubanischer Typ mit dem ich mich anfreundete erzählte mir er werde abhauen und könne seinen Vater dann lange Zeit nicht mehr sehen aber er halte es nicht aus in Kuba.... dann hörte ich ne Weile nichts von ihm und auf einmal schrieb er mit er sei in Equador und hatte auch Facebook neu eröffnet und tatsächlich Bilder von sich dort... ... mit gewissen Leuten die ich im Urlaub kennengelernt habe pflege ich noch Kontakt.... mit einem sogar täglich, da krieg ich schon einiges mit...
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe mich ohnehin nur mit ganz wenigen Griechen, weil die meisten Penner und Hartzer sind, Drogenabhängige und Zocker...
    ...

4. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Zana e Malit für diesen Post:

beba (08.07.2018)

Zitat Zitat von Mühlhiasl Beitrag anzeigen
    Das weiss ich natürlich ich bin ja keine Dumpfbacke die glaubt das z.b in Kuba alles mega geil ist.... Fakt sind aber die Dinge die ich erwähnt habe wie Stock im Arsch, musikalisch, das Wetter.... ich bin kein Touri mit rosa Sonnenbrille.... und ich halte mich auch für eine Menschenkennerin.... ich sah den Frust der Kubaner sehr gut auch wenn er durch die lebendigkeit überdeckt wurde.... da ist vieles Show.... die habens dort auch sehr böse getroffen weil die nämlich mit all den Touris mit der Aussenwelt die sie nicht bereisen können konfrontiert werden... ein kubanischer Typ mit dem ich mich anfreundete erzählte mir er werde abhauen und könne seinen Vater dann lange Zeit nicht mehr sehen aber er halte es nicht aus in Kuba.... dann hörte ich ne Weile nichts von ihm und auf einmal schrieb er mit er sei in Equador und hatte auch Facebook neu eröffnet und tatsächlich Bilder von sich dort... ... mit gewissen Leuten die ich im Urlaub kennengelernt habe pflege ich noch Kontakt.... mit einem sogar täglich, da krieg ich schon einiges mit...
    Weiß ich doch :P Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob für mich Mentalitätsunterschiede ein triftiger Grund zum Auswandern wären. Klima geht ja noch, aber dass die Einheimischen nicht wissen, wie man richtig feiert... keine Ahnung. Bei uns gibt's zB ne Latin Diskothek(ich hab da schon mal den Rapper Pitbull getroffen) wo man mit Gleichgesinnten zusammenkommen kann. Wenn man die betritt, ist es aufeinmal wie in einer anderen Welt. Das wäre genug Abwechslung für mich.

6. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Hakim Tarik-Amir für diesen Post:

beba (08.07.2018)

Senior Member Avatar von Zana e Malit

Zitat Zitat von Aesthetics Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch :P Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob für mich Mentalitätsunterschiede ein triftiger Grund zum Auswandern wären. Klima geht ja noch, aber dass die Einheimischen nicht wissen, wie man richtig feiert... keine Ahnung. Bei uns gibt's zB ne Latin Diskothek(ich hab da schon mal den Rapper Pitbull getroffen) wo man mit Gleichgesinnten zusammenkommen kann. Wenn man die betritt, ist es aufeinmal wie in einer anderen Welt. Das wäre genug Abwechslung für mich.
    Wie gesagt.... wenn man hier keine Lust kriegt auszugehen (damit meinich nicht zwingend Party), weil man sich wien Fremdkörper fühlt -ich kann nicht sagen dass es fix so ist, denn ich hab viele "schweizerische Eigenschaften"- aber wenn dann ist das sogar ein wichtiger Grund.... Ich kenne auch andere leute hier die passen null hierher.... egal wie sehr sie es versuchen....

Wir hatten mal ein Teamessen und es ist nichts vorgefallen aber ich fühlte mich so fehl am Platz mit den Leuten da... dasselbe habich auch in Thailand empfunden... schwer zu erklären...
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe mich ohnehin nur mit ganz wenigen Griechen, weil die meisten Penner und Hartzer sind, Drogenabhängige und Zocker...
    ...

8. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Zana e Malit für diesen Post:

beba (08.07.2018)

Jugo-Cobra Avatar von beba

Ich bin sehr gerne da, wo ich bin. Ich liebe meine Stadt über alles

Sie ist schön und hat viel zu bieten....wenn einem danach ist, kann man in einer halben Stunde im Wald sein...ich mag das aber eher nicht, es ist mir zu viel Gegend^^ ... und da wo ich wohne ist es fast wie in einem Dorf, aber ausreichend anonym... wenn ich länger weg bin, vermisse ich den Wind und sogar die Menschen, die ständig motzen^^ und auch Freundlichkeit ist hier nicht erfunden worden....aber ich liebe sogar die Marotten...es ist daher eher so, dass ich es als Strafe empfinden würde, wo anders arbeiten zu müssen oder gar aus irgendwelchen durchgeknallten politischen Gründen die Stadt verlassen müsste....

Und als Fremdkörper fühle ich mich schon deswegen nicht, weil das MEINE Stadt ist. Die Stadt gehört uns Ausländern und "unechten" Ösis....Fremdkörper sind daher die Pendler, die wegen uns in die Vorstädte geflüchtet sind^^ oder erst gar nicht hier herziehen. das sind auch genau diejenigen, die mir bei den unmöglichsten Themen (zB Song Contest...als ob das mein Musik-Geschmack wäre...oder weil ich keine Lust habe, hier irgendwo auf einem popeligen See Urlaub zu machen, wo es dauernd regnet) einen mangelnden Ösi-Patriotismus vorhalten - was ja auch stimmt, bin bloß Lokalpatriotin....Meine Rache ist der Gedanke, dass ich es als befreiend empfinde, wenn die ganzen Spießer schon am frühen Nachmittag anfangen, die Stadt wieder zu verlassen...husch, husch^^
    "τὸ ἀδικεῖν τοῦ ἀδικεῖσθαι κάκιον" Πλάτων

es wird nach symphatie verwarnt dat is kla. aber scheiss drauf die verwarnungen haben so oder so keinen wert hehe sie sollen nur zeigen das man nicht "brav" war montesori-behinderten style. @ Baresco

10. Die folgenden 4 Mitglieder bedanken sich bei beba für diesen Post:

Cube (08.07.2018), Hakim Tarik-Amir (08.07.2018), Zana e Malit (08.07.2018)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer