Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Pro und Contra Urlaubs-Wohnung in Albanien kaufen

Lalla Aisha
    Guest
    Zitat Zitat von Aviator Beitrag anzeigen
    Warum erwähnst du die Stelzenbeinchen?
    Weil du dünn wiene Bohnenstange bist...

Junior Member Avatar von Indianer

kauf die Wohnung.
    lass sie durch mieten finanzieren.

als kapital anlage.
    die Immobilien werden in Albanien nicht billiger.

3. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Indianer für diesen Post:

Senior Member Avatar von BlackJack

Bin da hin und her gerissen, selber würde ich es nur tun wenn sie sich selbst trägt oder ich mir trotz Immobilie ein normales/gutes Leben seisten kann. Man hat da zwar einen Wert geschaffen der vermutlich zumindest erhalten bleiben wird, aber mit einer Immobilie ist man auch unflexibel. Dann stellt sich die Frage wie die Finanzierung laufen soll, würden Schweizer Banken das machen?

5. Das folgende Mitglied bedankt sich bei BlackJack für diesen Post:

lass es sein... mein onkel hat mal ne wohnung gekauft am meer hier in montenegro... alles schön und gut , solange oma und opa noch gelebt haben... denn die winter hin nordmontenegro sind sehr kalt und hart und da ist es wirklich viel angenehmer an der küste... aber seit sie tot sind rät im der rest der familie zum verkauf... es bringt nichts ein und kostet nur extra. die meiste zeit ist man einfach nicht da...

7. Das folgende Mitglied bedankt sich bei samoti für diesen Post:

vergiss es.. einfahc totes kapitall. was für airbnb am balkan bre... zur saision kannst du mit maximal 30-40 euro am tag rechnen für die wohnung.... im besten fall wher die hälfte weil albanien ist immer noch nicht entwickelt in sachen urlaubsland.. da ist montenegro schon viel weiter

Master Blaster Avatar von leptirica

Zitat Zitat von Lalla Aisha Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir in letzter Zeit obich es wagen soll mir eine Wohnung in Albanien am Meer zu kaufen.... Nicht dass ich das Geld jetzt gerade hätte hehe aber ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich mich entschliessen soll und darauf hinsparen oder nicht...

Was denkt ihr? ...und habt ihr auch schon über ähnliches nachgedacht? also Greece oder Kroatien oder so... ich meine jetzt nicht in eurem Heimatdorf sondern etwas wo man auch vermieten kann oder eben selber urlauben kann....

also schiesst los...

Immobilien sind grundsätzlich eine gute Idee. ABER- solange du dort selbst nicht wohnst bzw. niemanden hast, der wirklich vertrauenswürdig ist und nach deiner Wohnung immer wieder schaut, würd ich mir das gut überlegen. Generell mal alle nötigen Infos einholen. Bzgl. Dokumente- musst du nur für das Überschreiben nach Albanien bzw. werden da noch öfter Aufenthalte im Ausland nötig?

Vor allem- wenn du dann vermietest- wer begutachtet die Immobilie auf Schäden nach den Touristen?
    Wenn die Wohnung dann länger leer steht als bewohnt ist, so herrscht am Balkan ja doch immer das Risiko von Hausbesetzungen.
    Ich kann nur von Bulgarien und Griechenland sprechen, aber meine Schwiegereltern haben einen Bürokratie-Spießrutenlauf hinter sich. Die haben eine Stadtwohnung in Sofia geerbt, das hat Wochen in Anspruch genommen. Da sie geerbt hatten, als sie noch berufstätig in Ö waren, konnten sie nicht ständig in BG sein. Sie haben für die Renovierung bzw. für allfällige Reparaturen NAMHAFTE Firmen vor Ort engagiert, keine Pfuscher. Und jedes verdammte Mal hat irgendwas nicht gepasst, sei es die blöde Heizung oder die Fenster oder was auch immer... im Endfeffekt mussten sie dann doch immer nach Sofia...
    Jetzt leben sie auch in dieser Wohnung, da sie nach BG zurückgegangen sind. Die würden sich niemals trauen, die Immoblie unbewohnt stehen zu lassen, zu viele Kriminelle.

In Griechenland gibt es zwar fast keine Kriminellen (also auf Thassos zumindest nicht), aber alles dauert einfach ewig. Sie haben dieses Jahr im SOmmer ein Haus dort gekauft, bin gespannt, wenn es bezugsfertig ist...

ich will damit sagen, wenn in Albanien nur ansatzweise dieselbe Arbeitsmoral herrscht wie in Bulgarien zBsp, dann kann es schon sein, dass du dich mal ärgern musst.

Gut wäre, wenn du einen Verwandten hättest, der da einziehen würde oder vll. auch deine Eltern, falls sie sich das für die Pension vorstellen können.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    tu nicht so als wärst du pleite....36 urlaube im jahr und das net in den schweizer wanderbergen sondern am anderen ende der welt und jetzt überlegt die dame noch ne immobilie sich anzulegen an der küste.....die bratwürste den glühwein und die karusselfahrten auf den ponys zahlst du...
    haha, ich sehs schon bildlich vor mir, i brauch kan glühwein, mir reicht karussel

10. Das folgende Mitglied bedankt sich bei leptirica für diesen Post:

Junior Member Avatar von Slowene

In Slowenien sind ein Haus oder eine Wohnung mittlerweile so teuer wie in Deutschland.

12. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Slowene für diesen Post:

Lalla Aisha
    Guest
    Leute das sind teilweise Wohnungen die etwa so teuer wien Auto hier sind... ist schon verlockend irgendwie... aber ihr habt schon recht... hab keinen Bock ständig hinzugehn um nach dem Rechten zu sehen... Meine Verwandtschaft hat ihr eigenes Leben da hat bestimmt auch keiner Bock sich um meine Angelegenheit zu kümmern...

14. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Lalla Aisha für diesen Post:

BlackJack (13.11.2017)

Senior Member Avatar von BlackJack

Haus ist da komplizierter, mit Wohnung ist dieses Problem weitaus geringer, da muss praktisch nichts gemacht werden, eine Wohnung kann ein Jahr lang unbenutzt bleiben. Ab und zu Post nachsehen vlt. und einen Blick in die Wohnung ob alles ok ist.

16. Das folgende Mitglied bedankt sich bei BlackJack für diesen Post:

Singidunum Sindikatum Avatar von Legija

kauf ne whg in beograd und n t shirt kosovo je srbija..mach ma was verrücktes im leben ^^
    "You gotta be able to smile through all this bullshit."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer