Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233
Ergebnis 321 bis 321 von 321

Thema: Serienjunkies...

Master Blaster Avatar von leptirica

Zitat Zitat von Mühlhiasl Beitrag anzeigen
    Ich kenn dass mit den schlechten Energien auch bzw glaube daran und muss dem halt echt persönlich zustimmen... Klar ists schade Dinge wegzuwerfen aber es gehört auch dazu als Mensch sich mal mit seinem Einkaufsverhalten auseinander zu setzen... wenn man nämlich das Gewissen einzukaufen damit beruhigt, dass mans später nicht wegwirft, weil man es ja verschenkt lernt man wenig. Ich hab diese Erfahrung selber auch gemacht... konnte nie was wegschmeissen und irgendwann merkten dass auch meine Schwester und meine Freundin die mir ihre Kleidung aufschwatzten damit sie es selber nicht wegschmeissen müssen... Es ist ne andere Energie wenn dir jemand was altes aus Freude bewusst schenkt oder ob er seinen Kram einfach loswerden will. Die Massenproduktion und der Effekt für die Unwelt wird durchs verschenken leider nicht positiv verändert meiner Meinung nach..
    das unterschreib ich auch sofort so.

Aber leider wird in dem Buch (und ich habe es ganz ausgelesen) kein Wort über die Reflexion des eigenen Einkaufsverhaltens verloren. Und damit, finde ich- so wie du selbst schon sagst- würden wir erst gar nicht in diese Lage kommen im eigenen Kram zu "ersticken".

Und wie gesagt- 40 Paar schuhe als verzicht einzustufen....du meine Güte...

2. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei leptirica für diesen Post:

beba (Heute), Mühlhiasl (18.02.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer