Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 153

Thema: Welche Sprachen wollt ihr noch lernen?

Serbisch und Albanisch beinhalten viele grammatikalische Unregelmäßigkeiten. "Unaufgeräumte Sprachen" würde Vera Birkenbihl(R.I.P.) sagen. Türkisch beinhaltet keine oder kaum grammatikalischen Unregelmäßigkeiten. Alles unterliegt bestimmten grammatikalischen Regeln. Wenn man sich diese gut eingeprägt, muss man nur noch die Grundformen der Wörter lernen. Da ist das Problem aber die für den indogermanischen Muttersprachler sehr gewöhnungsbedürftige, andere grammatikalische Struktur. Im Russischen und Serbischen gibt es noch den Aspekt des Verbs, das kommt zum stark flektierenden Sprachaufbau noch hinzu. Voll die behinderte Erfindung und eigentlich überflüssig. Für den durchschnittlichen Engländer wahrscheinlich kaum zu lernen. Ein Grund, wieso die englische Sprache so weit verbreitet ist, ist unter anderem auch ihre Einfachheit.

2. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Jaronimou für diesen Post:

beba (02.08.2018)

Den Aspekt gibt es, glaub, auch im Albanischen oder bringe ich da was durcheinander? Da war was mit Aspekt, glaube ich.

Zitat Zitat von Aesthetics Beitrag anzeigen
    Wer Spachbücher braucht, an fehlenden Büchern soll es nicht scheitern.

Paar Leute Lust, gemeinsam eine Sprache zu lernen? Wir entscheiden uns für eine Sprache und machen einen Thread dazu, wo wir täglich Vokabeln und Grammatik-Lektionen posten und uns gegenseitig unterstützen.

albanische Cobra Avatar von Mühlhiasl

Den Aspekt gibt es, glaub, auch im Albanischen oder bringe ich da was durcheinander? Da war was mit Aspekt, glaube ich.
    Keine Ahnung.... ich hab mich nie gross mit dem Aufbau der Sprache beschäftigt.... vielleicht wissen Trop und Pejani da Bescheid.... Ich glaub das einzige was wir mit dem serbischen gemeinsam haben sind gewisse Begriffe und das wir in bestimmt und unbestimmt flektieren und dann auch Namen verändert werden was im deutschen nicht ist... mehr ist mir auch nicht aufgefallen...
    I fuqishëm vërtet nuk është ai që mban gurin e rëndë, por ai, që mban gjithmonë fjalën e dhëne

Wer Spachbücher braucht, an fehlenden Büchern soll es nicht scheitern.

Paar Leute Lust, gemeinsam eine Sprache zu lernen? Wir entscheiden uns für eine Sprache und machen einen Thread dazu, wo wir täglich Vokabeln und Grammatik-Lektionen posten und uns gegenseitig unterstützen.
    Bei Spanisch binich dabei...
    I fuqishëm vërtet nuk është ai që mban gurin e rëndë, por ai, që mban gjithmonë fjalën e dhëne

Zu Spanisch gibt es glaub keine guten Bücher, ich muss mal noch mal schauen.

8. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Jaronimou für diesen Post:

Mühlhiasl (02.08.2018)

Zu Spanisch gibt es glaub keine guten Bücher, ich muss mal noch mal schauen.
    Habibi wann fangen wir jetzt endlich an spanisch zu lernen.... ich hab nur ne Woche Zeit...

Zitat Zitat von Mühlhiasl Beitrag anzeigen
    Habibi wann fangen wir jetzt endlich an spanisch zu lernen.... ich hab nur ne Woche Zeit...
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob es die ganze Arbeit wert ist. Es soll außerdem kein Projekt werden, um eine Woche vor dem Urlaub schnell noch den Reisewortschatz zu erweitern, sondern um den Versuch, systematisch eine Sprache zu lernen mit dem Ziel, Texte in der Sprache lesen und schreiben zu können.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es die ganze Arbeit wert ist. Es soll außerdem kein Projekt werden, um eine Woche vor dem Urlaub schnell noch den Reisewortschatz zu erweitern, sondern um den Versuch, systematisch eine Sprache zu lernen mit dem Ziel, Texte in der Sprache lesen und schreiben zu können.
    Edit: scheiss Gif geht nicht

Geändert von Mühlhiasl (04.08.2018 um 21:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer