Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Die eigenen vier Wände auf dem Balkan

αρσενικός υπάρχει; Avatar von XA Nikos

Die eigenen vier Wände auf dem Balkan

Wer kennt sie nicht? Die ganzen Landsmänner, die für ein Eigenheim in der Heimat schuften um stolz davon erzählen zu können als sei es
    eine Villa in Dubai oder um sich abgesehen vom Urlaub irgendwann mal endlich in der Heimat niederlassen zu können, kennt doch sicherlich
    jeder.
    Ich selbst habe kein Haus in der Heimat und möchte vorerst auch keines.

Wie sieht es bei euch aus? Gehört ihr auch zu denen, die ein Haus auf dem Balkan ihr eigen nennen wollen? Habt ihr bereits eines? Oder
    wollt ihr keinen Cent für sowas investieren?

Temporärer SYRIZAer Avatar von Zeus

Da ich in Deutschland geboren wurde und nicht vorhabe, irgendwann nach Griechenland zu ziehen, denke ich eher weniger, dass das etwas für mich wäre. Daneben spielt auch eine große Rolle, dass ich nicht mit dem System da klarkommen könnte und wollen würde, weil es kaum ein funktionierendes System gibt (im Sinne von Institutionen).

Ich sehe es also so wie du, dass ich kein Haus in Griechenland haben will und keines anstrebe.
    Pessimismus ist Realismus.

Senior Member Avatar von Filanja

Ich hab eins... leider im Kosovo... Besser wärs irgendwo am Meer eine Wohnung zu haben.. naja...
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe mich ohnehin nur mit ganz wenigen Griechen, weil die meisten Penner und Hartzer sind, Drogenabhängige und Zocker......

Banned

Hab ne Wohnung da, die NK sind läppsch und man fühlt sich besser als bei der Familie zu sein oder im Hotel

5. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Dissention für diesen Post:

duke (04.03.2019), Filanja (04.03.2019)

Jugo-Cobra Avatar von beba

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Hab ne Wohnung da, die NK sind läppsch und man fühlt sich besser als bei der Familie zu sein oder im Hotel
    Deine Variante finde ich am besten. Bei Familie zu Besuch ist meistens so anstrengend. Ich glaube, ich schaffe es einfach nicht mehr, tagelang vollgelabbert zu werden und es geht nur um Probleme...
    "τὸ ἀδικεῖν τοῦ ἀδικεῖσθαι κάκιον" Πλάτων

es wird nach symphatie verwarnt dat is kla. aber scheiss drauf die verwarnungen haben so oder so keinen wert hehe sie sollen nur zeigen das man nicht "brav" war montesori-behinderten style. @ Baresco

Arierschu†zbeauftragter Avatar von Ящер

Haus und Wohnung in diesem erbärmlichen Drecksloch.
    Das Haus lass ich so wie es ist und die Wohnung wird verkauft.

Keine 10 Pferde bringen mich je wieder in dieses elende Rattenloch von Staat.

H grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference.

Jugo-Cobra Avatar von beba

Das kannst du jetzt nicht wissen...
    "τὸ ἀδικεῖν τοῦ ἀδικεῖσθαι κάκιον" Πλάτων

es wird nach symphatie verwarnt dat is kla. aber scheiss drauf die verwarnungen haben so oder so keinen wert hehe sie sollen nur zeigen das man nicht "brav" war montesori-behinderten style. @ Baresco

Doch, ich weiss es.
    Selbst meine Eltern haben den Gedanken aufgegeben jemals wieder zurückzukehren nach den Entwicklungen der letzten Jahre.

Lieber am Existenzminimum in einer 20m^2 1-Zimmer Wohnung in der Schweiz leben statt in einer Villa in mit gutem Einkommen in diesem peinlichen Hurensohnstaat.

Zitat Zitat von Ящер Beitrag anzeigen
    Doch, ich weiss es.
    Selbst meine Eltern haben den Gedanken aufgegeben jemals wieder zurückzukehren nach den Entwicklungen der letzten Jahre.

Lieber am Existenzminimum in einer 20m^2 1-Zimmer Wohnung in der Schweiz leben statt in einer Villa in mit gutem Einkommen in diesem peinlichen Hurensohnstaat.
    Wo kommst du her beskućniče?

Zitat Zitat von Džudžan Beitrag anzeigen
    Wo kommst du her beskućniče?
    Aus Dulene

12. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Ящер für diesen Post:

BlackJack (04.03.2019), duke (04.03.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer