Seite 31 von 116 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1153

Thema: Corona und andere Virussen

Der Arzt Dr. Claus Köhnlein hält die Panik vor dem Corona-Virus für unbegründet. Es handle sich um nichts weiter als eine ganz normale Grippe-Welle.

Junior Member Avatar von Kesaj

Zitat Zitat von Gott ist ein Serbe Beitrag anzeigen
    Der Arzt Dr. Claus Köhnlein hält die Panik vor dem Corona-Virus für unbegründet. Es handle sich um nichts weiter als eine ganz normale Grippe-Welle.

In Italien sind an einem Tag (gestern) 475 Menschen an dem Virus gestorben, das ist doch voll normal.

AC486994-4B13-4771-AF31-4EF1FC7B6A20.jpg

Das ist exponentielles Wachstum wie es im Lehrbuch steht. In wenigen Tagen könnte es im übrigen Europa genauso aussehen wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden.

Zitat Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    Hallo Mühliii. soviel ich weiß sind es jetz knapp 100 jetz, aber Tendenz natürlich steigend. leider leider, wenn ich schon China od Chinesen sehe,lese,höre kommt mir die Galle hoch u sogar schon Wut, widerliches Volk echt. musst mal sehen was die Essen etc da kommt dirs kotzen echt.
    Och Gottchen es ist ja alles so schlimm

Zitat Zitat von Kesaj Beitrag anzeigen
    In Italien sind an einem Tag (gestern) 475 Menschen an dem Virus gestorben, das ist doch voll normal.
    In Deutschland sind von 2017 auf 2018 25‘000 Menschen an der Grippe-Welle verstorben. Wieso sprach man da nicht von einer Pandemie?

Unterschicht Avatar von Dissention

In Deutschland sind von 2017 auf 2018 25‘000 Menschen an der Grippe-Welle verstorben. Wieso sprach man da nicht von einer Pandemie?
    Ist sie doch, die WHO hat wegen 2017/2018 auch die Definition aktuallisiert.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ist sie doch, die WHO hat wegen 2017/2018 auch die Definition aktuallisiert.
    Willst mich verarschen? Was haben wir da mitgekriegt im Gegensatz zu jetzt? Wo ist damals die Panik ausgeblieben?

Unterschicht Avatar von Dissention

Willst mich verarschen? Was haben wir da mitgekriegt im Gegensatz zu jetzt? Wo ist damals die Panik ausgeblieben?
    Gegen die Grippe kann man sich impfen lassen, Covid leider noch nicht, auch die Sympthome sind sofort erkennbar, bei Covid ebensowenig. Du kannst ne Woche krank sein ohne es zu merken, bei Kindern ist es möglicherweise nie zu merken. Ich denke die Panik/Sorge ist gerechtfertigt.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Gegen die Grippe kann man sich impfen lassen, Covid leider noch nicht, auch die Sympthome sind sofort erkennbar, bei Covid ebensowenig. Du kannst ne Woche krank sein ohne es zu merken, bei Kindern ist es möglicherweise nie zu merken. Ich denke die Panik/Sorge ist gerechtfertigt.
    Alter, hörst du was Ärzte, wie der oben im Video, sagen, klinisch ist Corona von einer Grippe 0(!!!!!!!!!!!!!!!!!) zu unterscheiden, also was faselst du da.

Jugo-Cobra Avatar von beba

Der Vergleich mit der Grippe ist irreführend. Denn es fängt mit Halsweh, Husten etc. und mündet in einer Lungenentzündung...und deswegen braucht es in weiterer Folge die Intensivstation mit den Beatmungsgeräten und den Schwestern, die diese Geräte auch bedienen können...(Intensivpflege ist ne Spezialausbildung...das kann nicht jede Krankenschwester)....

Maurizio Cecconi. Er ist Intensivmediziner, Professor blabblabbla und Präsident einer europäsichen Organisation für Intensivmedizin und er hat für Krankenhäuser Empfehlungen beim Umgang mit Corona geschrieben. Er hat tausende Menschenleben gerettet und auch dafür gesorgt, dass das medizinische Personal vor Ansteckung geschützt wird.

Im Wesentlichen sagt er, dass man es nicht unterschätzen darf, es ist schlimmer als Grippe, da mehr daran erkranken und ein schwerer Verlauf (ca. 20 % ) häufiger vorkommt. Es braucht nicht nur eine gute Ausrüstung in den Spitälern, sondern auch eine entsprechende Behandlung (Intensivstation) ....und das Personal muss geschützt werden

In allen unseren Ländern besteht bereits jetzt im medizinischen Sektor Personalmangel. Verschärfend ist, wenn sie sich auch noch anstecken, werden sie in Quarantäne geschickt....und es braucht auch sonst noch sehr viele Menschen, damit so ein Spital am Laufen gehalten wird...
    "τὸ ἀδικεῖν τοῦ ἀδικεῖσθαι κάκιον" Πλάτων

es wird nach symphatie verwarnt dat is kla. aber scheiss drauf die verwarnungen haben so oder so keinen wert hehe sie sollen nur zeigen das man nicht "brav" war montesori-behinderten style. @ Baresco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer