Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dios de la Muertes - Der Tag der Toten in Mexico

Member Avatar von Mortimer

Dios de la Muertes - Der Tag der Toten in Mexico

Wie die Mexikaner ihre Toten ehren.

https://www.prosieben.at/tv/galileo/...die-toten-clip

2. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Mortimer für diesen Post:

Legija (27.11.2017)

Lalla Aisha
    Guest
    Ich finde dieses Fest klasse... Es soll an die Toten erinnern aber nimmt ihr diese Schwere... Hierzulande war das irgendwie immer so ein Tag wo man Kerzen anzündet und meine Mutter hat immer heisse Maroni dazu gemacht... keine Ahnung warum eich...

Edit: Habs gegoogelt und diese Tradition ist auch in Galizien bekannt wo genau dann, das "Kastanienfest" auch deswegen gefeiert wird...

4. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Lalla Aisha für diesen Post:

Legija (27.11.2017), Mortimer (27.11.2017)

Senior Member Avatar von BlackJack

"Mortimer" also ich mag Toten-/Ahnenverehrung gar nicht

Singidunum Sindikatum Avatar von Legija

dios de la muertes wird mein erster actionfilm heissen .....
    "You gotta be able to smile through all this bullshit."

7. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Legija für diesen Post:

Senior Member Avatar von Mühlhiasl

Das heisst doch gar micht "Dios de la Muerte"

Dios=Gott

Dia=Tag

Dia de "los muertes" (die Toten) = Tag der Toten

Dios de "la muerte" (der Tod) = Gott des Todes
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe mich ohnehin nur mit ganz wenigen Griechen, weil die meisten Penner und Hartzer sind, Drogenabhängige und Zocker...
    ...

"A la muerte, ni temerla ni buscarla, hay que esperarla"
    (Den Tod braucht man weder zu fürchten noch zu suchen, man muss darauf warten.)

Hab letztens ne coole Doku gesehen "Dark Tourist" auf Netflix..... da wird kurz Mexico City gestreift.... Santa Muerte... Die heilige die dir zum Frieden mit dem Tod verhilft....
    Ich verstehe mich ohnehin nur mit ganz wenigen Griechen, weil die meisten Penner und Hartzer sind, Drogenabhängige und Zocker...
    ...

Zitat Zitat von Mühlhiasl Beitrag anzeigen
    "A la muerte, ni temerla ni buscarla, hay que esperarla"
    (Den Tod braucht man weder zu fürchten noch zu suchen, man muss darauf warten.)

Hab letztens ne coole Doku gesehen "Dark Tourist" auf Netflix..... da wird kurz Mexico City gestreift.... Santa Muerte... Die heilige die dir zum Frieden mit dem Tod verhilft....
    lol hab ich auch gesehen. wie die rumgeheult haben dort in fukushima wegen den strahlen-werten, hab das dann nachgeschaut ein röntgen bild verursacht mehr strahlung als diese 0.2 die der alte man genannt hat. aber so die stimmung in dem bus am regnen in einer geisterstadt und alle schauen auf die geigenzähler lol richtig geil

11. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Jon Snow für diesen Post:

Mühlhiasl (01.08.2018)

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    lol hab ich auch gesehen. wie die rumgeheult haben dort in fukushima wegen den strahlen-werten, hab das dann nachgeschaut ein röntgen bild verursacht mehr strahlung als diese 0.2 die der alte man genannt hat.
    Aber man trägt doch son Schutzgewand beim Röntgen.... die Doku war cool.... vorallem dieser Voodoo Scheiss haha wie er da wien Trottel rumtanzt ^^
    ...

soweit hab ich nicht geschaut.
    ja aber ich denk mal die werte die online stehen sind die die der körper abkriegt. es interessiert ja niemanden wv die maschine ausstrahlt sondern das was schlussendlich auf dir landet. ein abdomen ct bspweise 10-20mSv
    das heisst die leute hätten 10h in dem 2mSv/h bereich bleiben müssen für die selbe dosis. selbst dort wos auf 7mSv/h angestiegen ist wars ned schlimm. die waren da evtl 1 minute..

14. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Jon Snow für diesen Post:

Mühlhiasl (01.08.2018)

soweit hab ich nicht geschaut.
    ja aber ich denk mal die werte die online stehen sind die die der körper abkriegt. es interessiert ja niemanden wv die maschine ausstrahlt sondern das was schlussendlich auf dir landet. ein abdomen ct bspweise 10-20mSv
    das heisst die leute hätten 10h in dem 2mSv/h bereich bleiben müssen für die selbe dosis. selbst dort wos auf 7mSv/h angestiegen ist wars ned schlimm. die waren da evtl 1 minute..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer