Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 476

Thema: Haplogruppen

Zigeunerkönig Avatar von Mortimer

Haplogruppen

Es gibt zwei Arten von Haplogruppen. Die Y-DNA und die mtDNA. Die mtDNA wird von Mutter auf Kind übertragen, die Y-DNA von Vater auf Sohn. Frauen haben keine Y-DNA. Nur die mtDNA. Männer haben Y und mtDNA. Ich hab meine getestet. Und mir wurde gesagt von Leuten die sich damit beschäftigen, das meine Y-DNA auf den Vasojevici Klan aus Montegro zurückgeht. Die Y-DNA wird vom Vater auf den Sohn vererbt und wieder vom Vater auf den Sohn. Es sagte mir wer auch Slobodan Milosevic hätte dieser Haplogruppe angehört. https://en.wikipedia.org/wiki/Vasojevi%C4%87i

Jetzt im Dezember wurden meine Resultate bekannt.

Geändert von Mortimer (13.12.2017 um 10:08 Uhr)

2. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Mortimer für diesen Post:

Jovan (14.12.2017)

Das ist ja der absolute Wahnsinn, also dieses Wissen verändert natürlich alles

4. Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei BlackJack für diesen Post:

Ana (13.12.2017), Jovan (14.12.2017), Lethe (14.12.2017)

D.Hans
    Guest
    newsflash: Gestern ist in China ein Sack Reis umgefallen! Noch heute laufen die Untersuchungen, ob es sich um gentechnisch veränderten Reis handelte…

https://www.youtube.com/watch?v=-45P...ature=youtu.be

Den serbischen Stammbaum aus deiner DNA hast du nun also prüfen lassen und der liegt also in Montenegro, wie angeblich bei 90% aller Serben^^
    Was wird denn zu deinem Roma (50,5%) und zum russischen(?!) (15%) Anteil deiner DNA so ausgesagt
    Geändert von amerigo (13.12.2017 um 07:15 Uhr)

7. Das folgende Mitglied bedankt sich bei amerigo für diesen Post:

Slowene (13.12.2017)

Member Avatar von Ana

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist ja der absolute Wahnsinn, also dieses Wissen verändert natürlich alles
    Bolje bi nam bilo, da umremo glupi...
    Ljudski je praštati, ali i ljudski je oterati u pi*du materinu...

Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    Den serbischen Stammbaum aus deiner DNA hast du nun also prüfen lassen und der liegt also in Montenegro, wie angeblich bei 90% aller Serben^^
    Was wird denn zu deinem Roma (50,5%) und zum russischen(?!) (15%) Anteil deiner DNA so ausgesagt
    Meine Roma und Russische DNA ist indirekt, deshalb lässt es sich nicht über eine Haplogruppe bestimmen, aber es gibt tests die dir aussagen wie viel prozent von welcher weltregion du abstammst, das ist aber nicht so wortwörtlich aufzufassen und kann abweichen voneinander, da muss man sich ein bisschen auskennen. Generall kann ich sagen das Roma ihre Ursprünge im Norden Indiens haben und sich über die Jahrhunderte mit Europäern und Mittlerem Osten vermischt haben, deswegen wird 50% Roma nicht 50% Indisch sein, das ist auch mittlerer osten und europa dabei. Mein Russischer Vorfahre war Kossacke. Das weiss ich aber, ohne genetik test.

10. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Mortimer für diesen Post:

Junior Member

gab es nicht mal einen test, der so ungefähr zeigt, welchen weg unseren vorfahren gegangen sind und wie alt unsere dna ist... ich finde diese tests sehr spannend. selbst die afroamerikaner in amerika wo man es nie denken würde haben machnmal indigene dna in sich, oder auch weiße.

Zitat Zitat von samoti Beitrag anzeigen
    gab es nicht mal einen test, der so ungefähr zeigt, welchen weg unseren vorfahren gegangen sind und wie alt unsere dna ist... ich finde diese tests sehr spannend. selbst die afroamerikaner in amerika wo man es nie denken würde haben machnmal indigene dna in sich, oder auch weiße.
    es gibt verschiedene tests, ich mache auch viele verschiedene. darüber könnte ich lange berichten. aber ich glaube das die leute hier sich damit nicht so auskennen deswegen erklär ich nur das grundlegendste, das forum das ich dir gezeigt habe dort kannst du viel mehr darüber lernen, du kannst auch fragen welchen test sie dir empfehlen.

13. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Mortimer für diesen Post:

D.Hans
    Guest
    Zitat Zitat von samoti Beitrag anzeigen
    Gibt es noch immer!

https://www.youtube.com/watch?v=AYmdDFy25rM

Ist leider in einer Fremdsprache (Südtirolerisch) ohne Untertitel. Es sollte aber doch zu verstehen sein. Lohnt sich!

15. Das folgende Mitglied bedankt sich bei D.Hans für diesen Post:

samoti (14.12.2017)

D.Hans
    Guest
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    es gibt verschiedene tests, ich mache auch viele verschiedene. darüber könnte ich lange berichten. aber ich glaube das die leute hier sich damit nicht so auskennen deswegen erklär ich nur das grundlegendste, das forum das ich dir gezeigt habe dort kannst du viel mehr darüber lernen, du kannst auch fragen welchen test sie dir empfehlen.
    Klar, dein unglaublich fachspezifisches Wissen in diesem Kanackenforum zu verbreiten wäre wie Perlen vor die Säue werfen!

17. Das folgende Mitglied bedankt sich bei D.Hans für diesen Post:

Ana (13.12.2017)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer