Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Autobahnen und Magistralen in Serbien

Nein, das ist nicht der Grund, es ist ein effektives System und erwischt jeden: das Abbremsen vor dem Blitzer bringt dann nichts mehr, wenn du 100km in 45 min gefahren bist bei Tempolimit 100, dann warst du einfach zu schnell, fertig :lol:

Problematisch ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen: jeder wird gefilmt und sein Kennzeichen ausgewertet und (möglicherweise) gespeichert, wenn man nichts getan hat, geht es den Staat nichts an, dass man da gefahren ist.

edit
    Es erwischt dich natürlich nicht wenn du 200 fährst und kurz vor dem zweiten Messpunkt eine 30-minütige Pause machst
    Geändert von BlackJack (28.04.2018 um 08:52 Uhr)

2. Das folgende Mitglied bedankt sich bei BlackJack für diesen Post:

snowflake (28.04.2018)

Junior Member Avatar von snowflake

Das System ist dennoch Unfug!
    Man bekommt ja mit dem ersten Beleg die genaue Uhrzeit, die man einhalten muss.
    Damit wird es öfter vorkommen, dass Fahrzeuge auf dem Standstreifen, kurz vor der Abfahrt "pausieren"!
    Speziell bei LKW ist das Gang und Gäbe!
    Und das ist eine durch das System erzwungene Gefahrensituation!

Zudem hat nicht jedes Fahrzeug einen Tempomat.

Aber: Die Idee ist an sich nicht schlecht.
    Jedoch wird das sicher nochmals überarbeitet.
    Denn gerade Touristen, die Serbien bisher durchqueren, werden sich neue Routen suchen!

Gruß
    snowflake

Nein, du musst keine Uhrzeit einhalten, darfst nur nicht wesentlich schneller ankommen als berechnet, langsamer darf man natürlich sein. Und schnell fahren und dann kurz davor pausieren macht keinen Sinn, denn man hat ja keinen Zeitvorteil mehr, also lieber gleich legal fahren, hat man auch weniger Stress.

Jugo-Cobra Avatar von beba

Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    Das System ist absolut bescheuert!
    Gibt es in anderen Ländern auch auf einzelnen kurzen Strecken. Da macht es Sinn.

Der Hintergrund wird sein, Personal für Kontrollen einzusparen.
    Aber: Damit kann man jetzt sogar richtig rasen!
    Man muss ja nur zwischendurch mal einen Kaffee am Rastplatz trinken.

Mal sehen, was mein Freund in Serbien zu dem Unfug meint.

Gruß
    snowflake
    Ist das nicht in Italien nicht schon länger so. Wenn man für die Autobahnmaut ein Ticket holt, muss man ja genau das gleiche wieder bei der Ausfahrt stecken und daran wird dann auch die Einhaltung der Geschwindigkeit berechnet...
    "τὸ ἀδικεῖν τοῦ ἀδικεῖσθαι κάκιον" Πλάτων

es wird nach symphatie verwarnt dat is kla. aber scheiss drauf die verwarnungen haben so oder so keinen wert hehe sie sollen nur zeigen das man nicht "brav" war montesori-behinderten style. @ Baresco

Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    Das System ist dennoch Unfug!
    Man bekommt ja mit dem ersten Beleg die genaue Uhrzeit, die man einhalten muss.
    Damit wird es öfter vorkommen, dass Fahrzeuge auf dem Standstreifen, kurz vor der Abfahrt "pausieren"!
    Speziell bei LKW ist das Gang und Gäbe!
    Und das ist eine durch das System erzwungene Gefahrensituation!

Zudem hat nicht jedes Fahrzeug einen Tempomat.

Aber: Die Idee ist an sich nicht schlecht.
    Jedoch wird das sicher nochmals überarbeitet.
    Denn gerade Touristen, die Serbien bisher durchqueren, werden sich neue Routen suchen!

Gruß
    snowflake
    Es ist aufjedenfall deutlich spritsparender für Leute wie mich die sonst mit 180 durchbrettern. Denke auch das man sie überarbeiten wird, vielleicht ne tolleranz von 125 einführen. Wie es jetzt beschrieben steht soll man sogar zahlen wenn man nur 1 km/h zu schnell war, was jedem passieren kann ausversehen der ständig die 120 hält.

Zudem sollte Serbien sein Limit auf 130 aufstocken wie in den meisten Ländern
    Geändert von Белоглави суп (28.04.2018 um 10:41 Uhr)
    Vater der Balkanforen

Voll nett Avatar von Dissention

Ich fand letztes Jahr diesen Bau durch die Grdelicka Klisura erstaunlich, vor wenigen Wochen ist ein Teil zusammengefallen ... ich hoffe die machen das dort richtig ...

http://mondo.rs/a1089197/Info/Drustv...Predejana.html

Junior Member Avatar von Strela

haha jetzt erst Autobahnen bauen und in einem Jahr oder so erfinden sie das Teleportieren, dann hätte man das ganze Geld auch für Slivo und eklige Würste ausgeben können jbg
    Mein Führer! I can walk!

9. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Strela für diesen Post:

Dadi (29.04.2018)

Singidunum Sindikatum Avatar von Legija

die holländer haben ein noch hässlicheres system und kommen sogar mit dem hubschrauber raus um dich zu verfolgen bis 36 überzüchtet verkehrsbullen dich rausziehen als würdest du mit nem russen panzer durch deren eingeweide brettern dabei biste mit 180 noch im untersten bereich der drehzahlanzeige am cruisen ganz enstpannt um die landschaft zu geniessen........ich denke das solche systeme dazu führen das die schleicher besser wegnicken können während der standfahrt und flieger asse wie ich auf landstrassen ausweichen ...mit waghalsigen überholmanövern kann man da defintiv schneller als 120 fahren^^
    "You gotta be able to smile through all this bullshit."

11. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Legija für diesen Post:

snowflake (29.04.2018)

Reunifikacija Highway

Mein Führer! I can walk!

13. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Strela für diesen Post:

Dadi (25.05.2018), Белоглави суп (30.05.2018)

Mein Führer! I can walk!

15. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Strela für diesen Post:

Dadi (25.05.2018), Белоглави суп (30.05.2018)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer