Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: Abtreibung

Member Avatar von Ana

Zitat Zitat von Gott ist ein Serbe Beitrag anzeigen
    Вјештицо.
    I to ponosna ...
    Ljudski je praštati, ali i ljudski je oterati u pi*du materinu...

Junior Member

Sie kann es gebären und dann abgeben...was kann das Kind dafür? Ein unschuldiges Kind zu töten ist krank.
    Rein biologisch ist es aber auch noch kein Kind.

Unterschicht Avatar von Dissention

Da die Kirche die Abtreibung beu Reue verzeiht und das Kind laut Glauben in den Himmel kommt, ist es zwar verboten, aber die "Strafe" die heir dargestellt wird, ist falsch. Bin mir gerade auch nicht sicher ab welchem zeitpunkt die Kirche das Embryo als Leben anerkennt

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Da die Kirche die Abtreibung beu Reue verzeiht und das Kind laut Glauben in den Himmel kommt, ist es zwar verboten, aber die "Strafe" die heir dargestellt wird, ist falsch. Bin mir gerade auch nicht sicher ab welchem zeitpunkt die Kirche das Embryo als Leben anerkennt
    Sie anerkennt das Leben, sobald Leben entsteht — bei der Befruchtung der Eizelle. Das Kind ist nicht getauft, darum erschließt sich mir nicht, wie es direkt in den Himmel kommt. Hast du eine Quelle dafür?

Unterschicht Avatar von Dissention

Sie anerkennt das Leben, sobald Leben entsteht — bei der Befruchtung der Eizelle. Das Kind ist nicht getauft, darum erschließt sich mir nicht, wie es direkt in den Himmel kommt. Hast du eine Quelle dafür?
    Ja, es wird laut Christentum und Orthodoxie angenommen, dass es grundsätzlich nur unschuldig sein kann. Hatte da letztens noch was zu gelesen, ich schau mal heute Abend.

Junior Member Avatar von Furyc

Zumindest die katholische Kirche ist da ... sagen wir mal ... vehement uneindeutig wenn es um die Frage geht ab wann ein Kind ein Kind ist. U.a. kommt es auch ein bisschen darauf auf wen man da wann fragt. Besonders kontrovers ist in diesem Zusammenhang z.Bsp. auch die Debatte um "die Pille danach".

Der Erzbischof zu Köln hat z.Bsp. in einem Pressetext aus dem Jahr 2013 einerseits jede Form der Abtreibung scharf verurteilt, stellt dann aber auch klar: "Wenn nach einer Vergewaltigung ein Präparat, dessen Wirkprinzip die Verhinderung einer Zeugung ist, mit der Absicht eingesetzt wird, die Befruchtung zu verhindern, dann ist dies aus meiner Sicht vertretbar." (Quelle: https://www.marien-hospital-bonn.de/...rzbischofs.pdf)

Darum ist es schwierig bis hinfällig die Frage nach Abtreibungen Pro oder Kontra mit religiösen Dogmen klären zu wollen. Nicht, weil man die Religion doof findet, sondern einfach weil es im Laufe der Kirchen-Geschichte (gleich welcher Zugehörigkeit) so viele Relativierungen, Einschränkungen, Interpretationen und Erlasse gab.

Sich auf ein heiliges Buch zu berufen bei der höchst persönlichen Entscheidung ein Kind auszutragen oder nicht ist jetzt nicht automatisch eine schlechte Idee. Das sollte aber jeder Frau selber überlassen sein, ob sie sich bei ihrer Entscheidung von der Heiligen Schrift oder von anderen Argumenten leiten lässt.

Grundsätzlich sollte man nicht so pauschal-emotional auf das Thema reagieren. Ich bin dreifache Mutter, liebe jedes meiner Kinder mehr als mein Leben, und würde dennoch nie über eine Frau urteilen, die sich gegen ein Kind entscheidet und es abtreiben lässt. Warum? Weil ich mein Leben in meinen Schuhen gehe, und nicht in ihren. Ich kann also nicht wissen was ihre Beweggründe sind.

Senior Member Avatar von BlackJack

Ungetaufte Seelen werden direkt zur Andromedagalaxie (Südteil) gesendet

Senior Member Avatar von BlackJack

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ja, es wird laut Christentum und Orthodoxie angenommen, dass es grundsätzlich nur unschuldig sein kann. Hatte da letztens noch was zu gelesen, ich schau mal heute Abend.
    Es gab europäisch-christliches Gesocks die den Menschen für Grundverdorben seit der Geburt hielten, diesen geistigen Müll haben sie auch in die neuen Welten hinausgetragen, was Mord und Totschlag nach sich zog.

"Australien hatte Glück, die haben die Verbrecher bekommen, wir aber die verrückten Puritaner" glaube das sagte mal der Herausgeber von Hustler oder Penthouse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer