Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135

Thema: Erdogan The Savior

Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Sorry - hab gar nicht auf den Inhalt geschaut. Wollte einfach nur Ärsche posten.
    Könnte jetzt genau so gut irgendwelche Pfingst-Botschaften von den Katholiken bringen. In Kürze ist ja "Fronleichnam". Da werden bei uns immer Kinder für Dinge "eingespannt", von dem sie gar nicht wissen, worum es geht. Zumindest ich konnte mir damals als junger Ministrant keinen Reim darauf machen.
    Ich erinnere mich garnicht an "Fronleichnam" bei Kroaten

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich garnicht an "Fronleichnam" bei Kroaten
    Als Kroate solltest Du schon die wichtigsten Feiertage kennen! zumindest jene, welche als arbeitsfreier Tag gelten.

Fronleichnam, auch Kranzltag, Blutstag oder Sakramentstag genannt, ist in Österreich nicht nur ein Hochfest des katholischen Kirchenjahrs, sondern auch ein gesetzlicher Feiertag. Dieser wird immer am Donnerstag nach dem Dreifaltigkeitsfest begangen, wodurch er zwischen dem 21. Mai und dem 24. Juni stattfinden kann. Sprachlich orientiert sich der Feiertag Fronleichnam am lateinischen „corpus christi“, und wurde in der mittelhochdeutschen Sprache mit vrôn (des Herrn) lîcham (Leib) übersetzt. Hieraus lässt sich bereits ableiten, was zu Fronleichnam gefeiert wird: die leibliche Gegenwart Jesu Christi durch das Sakrament der Eucharistie nach dem Vorbild des letzten Abendmahls.
    Alle sagten "Das geht nicht" - dann kam einer, der das nicht wusste... und hat`s einfach gemacht.

3. Das folgende Mitglied bedankt sich bei D.Hans für diesen Post:

BlackJack (21.05.2018)

In HH war das ja nie Feiertag, deswegen erinnere ich mich vermutlich nicht

Prof. Jaron Wiesenthal Avatar von Jaron
    Snake Champion!
    Unsere große Königin. Es heißt, hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Bei dem Erfolg, den der Sultan Erdogan, der Erste seines Namens, hat, will ich gar nicht wissen, wie stark unsere Frau Königin Erdogan sein muss. Kniet nieder vor ihr!

Geändert von Jaron (23.05.2018 um 20:12 Uhr)
    By what right does the wolf judge the lion?

6. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Jaron für diesen Post:

Mühlhiasl (23.05.2018)

Prof. Jaron Wiesenthal Avatar von Jaron
    Snake Champion!
    Der verlogene Westen versucht kurz vor den Wahlen wie von ihr gewohnt auf hinterhältige Weise Sultan Erdogan einen Imageschaden zuzufügen, indem er die Türkische Lira schwächt. Ein letzter Strohhalm
    By what right does the wolf judge the lion?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer