Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: warum sind viele menschen so grausam

Zitat Zitat von Truva Beitrag anzeigen
    Diese Neigung ist bei jedem anders viel vorzufinden aber sie ist bei jedem sicher vorhanden. Selbst bei Kindern, die quälen zum teil auf brutalste Art und Weise kleine Insekten.
    Ich habe in dem Sinne auch eine handvoll Insekten "gequält", aber nicht aus sadistischen Gefühlen heraus sondern aus purer Neugier. Und da sie nicht schreien, nimmt man das nicht als mögliche Qual wahr. Ich habe Ameisen beobachtet wie sie ohne Fühler reagieren weil ich mich wunderte was das für ein seltsames Sinnesorgan ist, denn sie haben ja Augen, wozu die Fühler? Oder Fliegen die ich stundenlang unter Wasser gehalten habe und nicht begreifen konnte wie sie das überleben, schließlich habe ich geglaubt, dass sie keine Atmung haben.

2. Das folgende Mitglied bedankt sich bei BlackJack für diesen Post:

Ana (16.05.2018)

Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen sollen also Psychopathen und Soziopathen sein, weil sie sich daran aufgeilen weil andere einen schlechten Tag hatten? Lese nochmals die Definition von beidem, du verwechselst da was...

Und nein, wurde niemals bestätigt noch wurde es jemals als "Krankheit" diagnostiziert oder vor Gericht zugelassen genau wie bei Pädophilen...
    Alle Antworten dazu hier

4. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Truva für diesen Post:

beba (16.05.2018)

Zitat Zitat von Mühlhiasl Beitrag anzeigen
    Im Grunde steckt aber immer eine massive Kränkung ohne eigenes Schuldbewusstsei hinter solch einem Menschen... und im Moment der Tat bestimmt eine Abspalltung von Emotionen wie wenn man dissoziert... sonst könnte man wohl den Ekel und Angst etc vom Opfer nicht ausblenden...
    Ja, das "mitfühlen können" wird überlagert. Ich denke das kann man auch trainieren, z.B. Berufsmörder oder Typen die für Geld Leute zusammenschlagen die sie nicht mal kennen.

6. Das folgende Mitglied bedankt sich bei BlackJack für diesen Post:

Mühlhiasl (16.05.2018)

Member Avatar von Ana

Diese Neigung ist bei jedem anders viel vorzufinden aber sie ist bei jedem sicher vorhanden. Selbst bei Kindern, die quälen zum teil auf brutalste Art und Weise kleine Insekten.
    Kinder sind neugierig und das was du erzählst ist Blödsinn...
    Ljudski je praštati, ali i ljudski je oterati u pi*du materinu...

Member Avatar von Ana

Alle Antworten dazu hier

Oh Gott nein.... Bitte klick nicht jedem Mist an von irgendwelchen selbsternannten Psychoheinis an...

albanische Cobra Avatar von Mühlhiasl

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ja, das "mitfühlen können" wird überlagert. Ich denke das kann man auch trainieren, z.B. Berufsmörder oder Typen die für Geld Leute zusammenschlagen die sie nicht mal kennen.
    Ich frag mich viel eher wie manche Mörder "Ekel" abtrainieren...
    I fuqishëm vërtet nuk është ai që mban gurin e rëndë, por ai, që mban gjithmonë fjalën e dhëne

Ich habe in dem Sinne auch eine handvoll Insekten "gequält", aber nicht aus sadistischen Gefühlen heraus sondern aus purer Neugier. Und da sie nicht schreien, nimmt man das nicht als mögliche Qual wahr. Ich habe Ameisen beobachtet wie sie ohne Fühler reagieren weil ich mich wunderte was das für ein seltsames Sinnesorgan ist, denn sie haben ja Augen, wozu die Fühler? Oder Fliegen die ich stundenlang unter Wasser gehalten habe und nicht begreifen konnte wie sie das überleben, schließlich habe ich geglaubt, dass sie keine Atmung haben.
    Unerfahrenheit und Neugier spielen natürlich eine große Rolle dabei. Aber als Grundverständnis gilt immer das jedes Lebewesen etwas fühlt. Das ding ist das Menschen nicht unbedingt wissen das sie im Moment Sadistisch handeln, es ist geschieht im Unterbewusstsein.

Member Avatar von Ana

Zitat Zitat von Mühlhiasl Beitrag anzeigen
    Ich frag mich viel eher wie manche Mörder "Ekel" abtrainieren...
    Ich glaube eher, dass sich solche zu etwas berufen fühlen, die kein oder ein sehr geringes Gewissen haben....

Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Oh Gott nein.... Bitte klick nicht jedem Mist an von irgendwelchen selbsternannten Psychoheinis an...
    So einfach mache ich es mir auch nicht. Sowas macht niemand der solche Videos macht. Alles was er sagt stammt selber von Forschern.

albanische Cobra Avatar von Mühlhiasl

Sadismus ist auch Neugier.... Serienmörder die sagen auch ich habe aus Neugier zerstückelt... hab mal n Buch einer Profilerin gelesen..... oft sind die Serienmörder in vielem völlig unterentwickelt... emotional, moralisch etc...
    I fuqishëm vërtet nuk është ai që mban gurin e rëndë, por ai, që mban gjithmonë fjalën e dhëne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer